1. Portal
  2. Forum
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Home
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche


Rezepte und mehr im Vegetarierforum

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Forum von petra-kaiser.de
  2. Deutschland Reiseforum
  3. Nordsee Reiseforum

Reisebericht: Live aus Baltrum

    • Reisebericht
  • Petra
  • 29. Juni 2014 um 00:54
  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.056
    Beiträge
    68.576
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 6. Juli 2014 um 15:09
    • #41

    Für heute haben wir uns einen Wanderweg mitten durch die Insel ausgesucht. Zunächst gingen wir in Richtung Ostdorf und kamen wir der an der Aussichtsdüne vorbei. (keine Treppen!)

    Dann machten wir einen kurzen Fotostop bei den Pferden, die sich gerne streicheln ließen. Heute hat Maria ihren Wunschtag. :mrgreen

    Bilder

    • 7599_03_07_2014.jpg
      • 68,74 kB
      • 400 × 600
    • 7600_03_07_2014.jpg
      • 84,61 kB
      • 600 × 400
    • 7601_03_07_2014.jpg
      • 116,01 kB
      • 600 × 400
    • 7603_03_07_2014.jpg
      • 100,24 kB
      • 600 × 400

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.056
    Beiträge
    68.576
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 6. Juli 2014 um 15:11
    • #42

    Maria hatte eine Karte von Baltrum. Wir versuchten, diese richtig zu deuten.

    Bilder

    • 7604_03_07_2014.jpg
      • 64,59 kB
      • 600 × 400
    • 7605_03_07_2014.jpg
      • 94,37 kB
      • 600 × 400
    • 7606_03_07_2014.jpg
      • 56,8 kB
      • 600 × 400

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.056
    Beiträge
    68.576
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 6. Juli 2014 um 15:12
    • #43

    Wieder kamen wir an eine Schutzhütte. Es ist immer wieder imteressant zu lesen, wer schon alles hier war. Manche Familien kommen schon seit Jahren regelmäßig hierher und hinterlassen auch für alle eine Nachricht. <$§$

    Bilder

    • 7608_03_07_2014.jpg
      • 67,27 kB
      • 400 × 600
    • 7620_03_07_2014.jpg
      • 92,36 kB
      • 600 × 400
    • 7621_03_07_2014.jpg
      • 99,15 kB
      • 600 × 400
    • 7622_03_07_2014.jpg
      • 62,02 kB
      • 400 × 600

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.056
    Beiträge
    68.576
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 6. Juli 2014 um 15:18
    • #44

    Was sehen wir noch alles so in der Natur? Unzählige Kaninchenbauten, jede Menge gelbschwarzer Raupen, die später mal zu einem hübschen Jakobskrautbär (Nachtfalter) werden und der Rote Weichkäfer, der gerade besseres zu tun hatte.

    Bilder

    • 7613_03_07_2014.jpg
      • 54,15 kB
      • 600 × 400
    • 7614_03_07_2014.jpg
      • 61,7 kB
      • 400 × 600
    • 7610_03_07_2014.jpg
      • 109,44 kB
      • 600 × 400
    • 7611_03_07_2014.jpg
      • 121,41 kB
      • 600 × 400

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.056
    Beiträge
    68.576
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 6. Juli 2014 um 22:15
    • #45

    Mit den Wanderwegen hier auf Baltrum ist es nicht ganz so einfach. Manchmal wissen wir einfach nicht, wohin wir gehen sollen. Wir hatten uns ja auf der Karte einen speziellen Weg ausgesucht, den wir erwandern wollten. Übrigens die Wanderwege sind grün markiert die Reitwege rot. Manche Markierungen sind grün-rot. :ssschmunzeln (und wir haben uns gewundert).

    Wir gingen diesen Weg (Bild 2) entlang. Es war zwar die falsche Richtung, aber das merkten wir erst später. So richtig groß verlaufen kann man sich eigentlich nicht, man kommt immer irgendwann am Meer aus.

    Was uns aber auf diesem Weg auffiel, war das unheimliche Summen, als wenn Tausende von Bienen über unseren Köpfen schwirrten. Da wir beide keine Allergie gegen Bienengifte haben, gingen wir weiter, aber dafür schneller. Mit einem Mal war es vorbei, seltsam, dachten wir.

    Da wir uns verlaufen hatten, kehrten wir um und mussten wieder dieses Stück mit den vielen fliegenden Bienen passieren.

    Hinter der nächsten Ecke sahen wir dann die Bienenkästen und das Schild. Jetzt war klar, die Drohnen suchten ihre Bienenkönigin.

    Bilder

    • 7624_03_07_2014.jpg
      • 113,1 kB
      • 400 × 600
    • 7623_03_07_2014.jpg
      • 76,36 kB
      • 600 × 400
    • 7627_03_07_2014.jpg
      • 61,49 kB
      • 600 × 400
    • 7626_03_07_2014.jpg
      • 69,95 kB
      • 600 × 400

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

    Einmal editiert, zuletzt von Petra (6. Juli 2014 um 23:02)

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.056
    Beiträge
    68.576
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 8. Juli 2014 um 00:47
    • #46

    Schon wieder mussten wir überlegen, wo wir sind. Die karte war einfach zu grob. Es gibt auch kaum Anhaltspunkte an denen man sich orientieren kann. Einen einzigen Wanderer hatten wir getroffen, aber der war schon längst aus unserem Blickfeld verschwunden.

    Wir änderten einfach mal die Richtung, denn wir wollten nicht schon wieder am Ostende der Insel ankommen.

    Bilder

    • 7630_03_07_2014.jpg
      • 96,23 kB
      • 600 × 400
    • 7628_03_07_2014.jpg
      • 60,28 kB
      • 600 × 400
    • 7629_03_07_2014.jpg
      • 100,45 kB
      • 600 × 400
    • 7632_03_07_2014.jpg
      • 38,02 kB
      • 600 × 400

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.056
    Beiträge
    68.576
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 8. Juli 2014 um 00:48
    • #47

    Die Bake gab uns dann den nächsten Hinweis, das Meer konnte nicht mehr so weit entfernt sein. ;D

    Bilder

    • 7634_03_07_2014.jpg
      • 82,61 kB
      • 600 × 400
    • 7631_03_07_2014.jpg
      • 82,52 kB
      • 600 × 400
    • 7635_03_07_2014.jpg
      • 54,41 kB
      • 400 × 600
    • 7637_03_07_2014.jpg
      • 71,11 kB
      • 400 × 600

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.056
    Beiträge
    68.576
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 8. Juli 2014 um 00:50
    • #48

    Nun erreichten wir die Dünen. Das Wandern war nun etwas beschwerlicher, aber es war so schön.
    Fortsetzung folgt!

    Bilder

    • 7638_03_07_2014.jpg
      • 66,44 kB
      • 600 × 400
    • 7639_03_07_2014.jpg
      • 47,05 kB
      • 400 × 600
    • 7640_03_07_2014.jpg
      • 52,21 kB
      • 400 × 600
    • 7641_03_07_2014.jpg
      • 57,85 kB
      • 600 × 400

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.056
    Beiträge
    68.576
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 8. Juli 2014 um 21:54
    • #49

    Die Dünen, die Nordsee, es ist einfach nur schön. Wir sind so gerne hier. Nun erreichen wir wieder den Strand. Wir sind doch ganz schön weit entfernt vom Westdorf, aber das Wetter ist super und es weht immer ein angenehmer Wind. Wichtig, dass man sich immer gut eincremt, denn die Sonne hat ganz schön Kraft.

    An dem Wegweiser sehen wir einen Strandgutbehälter. Spaziergänger können hier gefundenes Strangut entsorgen. Eine gute Idee!

    Bilder

    • 7643_03_07_2014.jpg
      • 53,11 kB
      • 600 × 400
    • 7645_03_07_2014.jpg
      • 32,05 kB
      • 400 × 600
    • 7644_03_07_2014.jpg
      • 30,68 kB
      • 600 × 400
    • 7649_03_07_2014.jpg
      • 27,49 kB
      • 400 × 600

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.056
    Beiträge
    68.576
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 8. Juli 2014 um 21:59
    • #50

    Unterwegs am Strand treffen wir diese beiden Hunde. Zu schön, wie sie sich den Stock abjagen. Wir müssen aufpassen, dass wir nicht umgerannt werden. ;D

    Bilder

    • 7651_03_07_2014.jpg
      • 40,96 kB
      • 600 × 400
    • 7653_03_07_2014.jpg
      • 66,54 kB
      • 600 × 400
    • 7656_03_07_2014.jpg
      • 57,07 kB
      • 600 × 400
    • 7657_03_07_2014.jpg
      • 55,9 kB
      • 600 × 400

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.056
    Beiträge
    68.576
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 8. Juli 2014 um 22:13
    • #51

    Über den Hundestrand kommen wir zum Badestrand. Wir nehmen uns für morgen vor, einen kompletten Tag im Strandkorb zu verbringen.

    Genau um 18:08 h stehen wir vor dem Supermarkt. Wir wollen für unser Abendessen einkaufen, auch das passende Getränk für den Abend fehlt auch noch.

    Nur, der Supermarkt macht pünktlich um 18 Uhr zu. Was tun? In unserem Kühlschrank ist nichts, was uns so richtig anlacht. Erst einmal gehen wir ins Stadtlander, das Inselkaufhaus, hier gibt es fast alles, außer Lebensmittel, aber wir bekommen dort unsere Getränke. :pprost

    Dann gehen wir halt essen, ich wollte ohnehin mal von den leckeren würzigen Pfankuchen probieren. Nun gut, um es abzukürzen, wir sind essen gegangen, etliche Male haben wir uns umentschieden, was beim Gegenüber ein Hochziehen der Augenbraue verursachte. Gegessen haben wir einen vegetarischen Burger und dazu Baltrum-Pommes mit Knoblauchsauce. :tt+r

    Bilder

    • 7657a_03_07_2014.jpg
      • 60,7 kB
      • 600 × 400
    • 7666_03_07_2014.jpg
      • 64,73 kB
      • 600 × 400
    • 7669_03_07_2014.jpg
      • 55,26 kB
      • 600 × 400
    • 7671_03_07_2014.jpg
      • 56,69 kB
      • 600 × 400

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.056
    Beiträge
    68.576
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 9. Juli 2014 um 00:17
    • #52

    Wie schon geschrieben, gingen wir am nächsten Tag an den Strand und mieteten uns einen Strandkorb. Um einen Strandkorb zu bekommen, muss man den Nachweis vorzeigen, dass man den Kurbeitrag bezahlt hat. Nur, der lag im Haus in meinem Rucksack... :KKopffass2

    Wir bekamen den gewünschten Strandkorb... :,.) Die Baltrumkrimis wurden ausgepackt, ein Kaffe-to-Go geholt und dann hieß es nur noch: genießen...
    Bilder haben wir nicht viele gemacht, es wäre auch langweilig geworden. Wir hatten unser Mittagessen als Picknick mitgenommen, wunderbar...

    Das Happy-Birthday-Bild haben unsere Strandkorbnachbarn gemacht. Er hatte Geburtstag und sie gratulierte ihm so...

    Das erste Bild ist übrigens ein Handy-Bild aus dem Strandkorb heraus fotografiert. Dafür ist es ganz gut geworden, finde ich. ;)

    Bilder

    • 533_h_04_07_2014.jpg
      • 34,83 kB
      • 600 × 400
    • 7678_04_07_2014.jpg
      • 44,39 kB
      • 600 × 400
    • 7680_04_07_2014.jpg
      • 49,39 kB
      • 600 × 400
    • 7674_04_07_2014.jpg
      • 63,93 kB
      • 600 × 400

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.056
    Beiträge
    68.576
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 9. Juli 2014 um 00:21
    • #53

    Am Abend spielten die Deutschen, mein Bruder spendierte den Prosecco dazu.

    <d~~ :merci ::thanks Markus :hhherzen


    Kommentare zu diesem Reisebericht bitte hierher schreiben :)

    Bilder

    • 7681_04_07_2014.jpg
      • 55,27 kB
      • 400 × 600

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

    Einmal editiert, zuletzt von Petra (9. Juli 2014 um 10:09)

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.056
    Beiträge
    68.576
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 9. Juli 2014 um 23:29
    • #54

    Der letzte Tag brach an. Unsere Fähre sollte erst gegen 13:30 Uhr abfahren, dennoch mussten wir um 10 das Haus räumen. Egal, so sind wir halt mal früher aufgestanden. Da wir keine Reinigungsgebühr bezahlen mussten, waren noch kleine Dinge zu erledigen, Betten abziehen, Geschirr abwaschen, einmal Staub saugen und den Müll wegbringen.
    Unsere Koffer stellten wir im anderen Haus ab und dann gingen wir noch eine Runde spazieren.

    Die Foren-Postkarte musste noch eingesteckt werden und wir hatten noch ein paar Pfandflaschen, die wir auch los werden wollten.

    Auf dem Bild 2 ist das Haus der Schriftstellerin Ulrike Barow zu sehen, die die netten Baltrum-Krimis geschrieben hat.

    Auf dem Weg zur evangelischen Kirche, die ich auch noch gerne sehen wollte, kamen wir an der Apotheke vorbei, (Bild 3) direkt daneben ist ein Reformhaus. Wir sind mal kurz reingegangen und haben geschaut, was es dort alles gibt. Schade, dass wir das nicht vorher gesehen hatten, denn es gab sehr viele vegetarische Sachen.

    Auf dem Haus (letztes Bild) steht oben im Giebel ein lustiger Spruch:

    Gott schütze dieses Haus vor Feuer, Sturmfluten und Steuereinnehmer

    Bilder

    • 7687_09_07_2014.jpg
      • 80,48 kB
      • 400 × 600
    • 7688_09_07_2014.jpg
      • 111,94 kB
      • 600 × 400
    • 7689_09_07_2014.jpg
      • 54,4 kB
      • 600 × 400
    • 7691_09_07_2014.jpg
      • 76,41 kB
      • 600 × 400

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.056
    Beiträge
    68.576
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 9. Juli 2014 um 23:42
    • #55

    Die evangelisch-lutherische Kirche ist auf der Insel nicht zu übersehen, denn der Turm der Kirche ist das höchste Gebäude auf der Insel.
    Die Kirche stammt aus dem Jahr 1930 und der Turm wurde 1964 aufgestockt. Die Kirche ist offen und wir gehen hinein. Dann bekommen die Einladung auch in den Turm hochzusteigen. Oben im Turm ist eine Bücherei, sie ist zwar heute nicht offiziell geöffnet, aber da wir nun mal da sind, können wir oben auch mal schauen.

    Zum Fenster hin gibt es ein kleines Treppenpodest, dann werden die Fenster blitzeblank geputzt, aber ich fotografiere lieber durch das geöffnete Fenster. :ffffluestern

    Bilder

    • 7690_09_07_2014.jpg
      • 59,46 kB
      • 600 × 400
    • 7692_09_07_2014.jpg
      • 44,3 kB
      • 600 × 400
    • 7694_09_07_2014.jpg
      • 106,43 kB
      • 600 × 400
    • 7697_09_07_2014.jpg
      • 44,65 kB
      • 400 × 600

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.056
    Beiträge
    68.576
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 9. Juli 2014 um 23:44
    • #56

    Es gibt einen schönen Blick über die Insel.
    Die Bücherei ist übrigens gut sortiert und das Ausleihen der Bücher ist kostenlos!

    Bilder

    • 7698_09_07_2014.jpg
      • 72,55 kB
      • 600 × 400
    • 7699_09_07_2014.jpg
      • 71,95 kB
      • 600 × 400
    • 7700_09_07_2014.jpg
      • 67,78 kB
      • 600 × 400

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.056
    Beiträge
    68.576
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 9. Juli 2014 um 23:57
    • #57

    Im Inselcafé trinken wir noch einen Cappuccino und essen ein Eis, dann gehen wir zurück, schnappen uns einen Bollerwagen, laden das Gepäck auf und gehen zum Hafen.

    Die Fahrkarten hatten wir ja schon auf der Hinfahrt gekauft. Das Gepäck geben wir ab. Da Maria von Neßmersiehl mit dem Bus nach Norden fährt (ca. eine halbe Stunde Fahrtzeit) und von dort aus mit dem Zug nach Köln, wird ihr Gepäckstück in einen separaten Container gepackt, der an den Bus angehängt wird. Das Gepäck bekommt sie dann in Norden am Bahnhof. Eine angenehme Sache! Ich stelle meinen Koffer in den Container für die Autofahrer und gehen wir auf die Fähre und suchen uns ein nettes Sonnenplätzchen.

    Die Fähre ist recht voll, sie fährt auch pünktlich ab. Wir fahren ganz nah an Norderney und der Sandbank vorbei, wo die Seehunde sich aufhalten. (Bild 4) Nach einer halben Stunde erreichen wir Neßmersiehl und dann ist der Urlaub schon wieder vorbei.

    Maria steigt in den Bus. Ich bezahle meinen Parkplatz und fahre dann nach Hause. Da mein Navi unterwegs (immer bei Bremen!) versagt, verpasse ich eine Abfahrt und fahre somit über die Autobahn und Hannover nach Hause. Sonst wäre ich querfeldein gefahren. Zeitlich bringt es nichts, aber über die BAB ist es halt 50 km länger, dafür kann man schneller fahren.

    Nun habe ich wieder eine schöne Nordseeinsel kennen gelernt. Wir haben auch schon die nächste Insel ausgesucht, es wird Spiekeroog werden, ob in einem oder zwei Jahren, das lassen wir auf uns zu kommen.

    Viele Grüße
    Petra

    PS. Nun kann auch hier wieder kommentiert werden. >""§

    Bilder

    • 7705_09_07_2014.jpg
      • 129,18 kB
      • 400 × 600
    • 7711_09_07_2014.jpg
      • 51,97 kB
      • 600 × 400
    • 7715_09_07_2014.jpg
      • 42,83 kB
      • 600 × 400
    • 7723_09_07_2014.jpg
      • 37,38 kB
      • 600 × 400

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

    Einmal editiert, zuletzt von Petra (10. Juli 2014 um 00:29)

  • Maxi
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    23.908
    • 10. Juli 2014 um 00:07
    • #58

    Danke fürs Mitreisen lassen bei eurem erholsamen, wunderschönen Inselurlaub.
    Gern möcht ich da auch mal hin auf so ne Nordseeinsel aber wie müßte ich das machen? Sind sicher 10 oder mehr Stunden Autofahrt und würde ich fliegen dann bräuchten wir noch ein Auto . Wär ziemlich umständlich oder käme ich anders hin?

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.056
    Beiträge
    68.576
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 10. Juli 2014 um 00:28
    • #59

    Die meisten Inseln sind ja autofrei. Das heißt, die Autos bleiben auf dem Festland auf einem Parkplatz.

    Die Fähren zu den Inseln gehen auch von unterschiedlichen Orten ab. Meist sind diese Orte mit Bussen oder mit Zügen erreichbar. Maria ist auch von Köln aus bequem eine Strecke mit Fernbus und die andere mit der Bahn gefahren.

    Es gibt aber auch Flugverkehr zu den meisten Inseln. Von Hamburg aus fliegen kleine Maschinen rüber.

    Die Fähren sind oft Tide abhängig, das heißt sie fahren nur 2 mal täglich und immer zu anderen Zeiten, da sich ja auch Ebbe und Flut regelmäßig verschiebt.

    Maxi, ja, die Nordsee ist schon besonders. :hhherzen

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

    Einmal editiert, zuletzt von Petra (10. Juli 2014 um 10:28)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spruch der Woche

Ein kleiner Gedanke für diese Woche.

 

Ein Schritt nach dem anderen – und plötzlich öffnet sich ein neuer Weg.

Tags

  • Reisebericht
  • Insel
  • Nordsee
  • Baltrum

Meine Reiseberichte aus:

Griechenland - Singapur - Indien - New York
Mittel- und Südamerika, Falklandinseln - Südgeorgien

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Ein privates Forum für Reiseberichte, Fotografie, Pilgern und freundlichen Austausch seit über 20 Jahren.

Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.5