1. Portal
  2. Forum
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Home
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche


Rezepte und mehr im Vegetarierforum

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Forum von petra-kaiser.de
  2. Deutschland Reiseforum
  3. Nordsee Reiseforum

Reisebericht: Live aus Baltrum

    • Reisebericht
  • Petra
  • 29. Juni 2014 um 00:54
  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.056
    Beiträge
    68.576
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 1. Juli 2014 um 02:10
    • #21

    Wir finden den kleinen Rosengarten, der von 4 Frauen gehegt und gepflegt wird. Heute war wohl eine Veranstaltung hier, aber sie ist gerade zu Ende. Maria kauft eine Flasche Rosensirup.

    Schade, ich habe kein Makro-Objektiv mitgenommen. Hier hätte ich gerne die wunderschönen Rosen fotografiert.

    Danach gehen wir ins Westdorf, kaufen für unser Abendessen ein. Auf dem Weg zu unserem Häuschen setzen wir uns in ein Straßencafé und trinken etwas.

    In unserem Häuschen angekommen, sinken wir auf die Couch. Ein langer Spaziergang, die Pizza von gestern ist ganz sicher abgearbeitet.

    Maria macht uns etwas Leckeres zu essen und während ich die Bilder sortiere und verkleinere, spielt sich im Fernsehen der Fußballkrimi ab.

    Das war´s für heute!
    Viele Grüße
    Petra

    Bilder

    • 7386_Baltrum_30_06_2014.jpg
      • 125,73 kB
      • 600 × 400
    • 7393_Baltrum_30_06_2014.jpg
      • 56,47 kB
      • 600 × 400
    • 7396_Baltrum_30_06_2014.jpg
      • 53,95 kB
      • 600 × 400

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.056
    Beiträge
    68.576
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 1. Juli 2014 um 19:35
    • #22

    Heute, am 1.7. haben wir einen ganz ruhigen Tag eingelegt.
    Nach dem gestrigen langen Abendkrimi der WM, haben wir esrt spät gefrühstückt und das sogar ausgiebig und ziemlich lange.

    Das Wetter war heute durchwachsen, es kamen immer mal dunkle Wolken auf und es regnete sogar ab und zu. Da der Wind auch ordentlich blies, waren es immer nur kurze Schauer.

    Heute Nachmittag haben wir einen Spaziergang gemacht. Wir sind zur alten Kirche gelaufen, es ist die älteste Kirche von Baltrum und stammt aus dem Jahr 1826. Sie ist geschlossen und wir können nur einen Blick durch die Glastüre werfen.

    Bilder

    • 7400_01_07_2014.JPG
      • 65,75 kB
      • 600 × 400
    • 7407_01_07_2014.JPG
      • 79,91 kB
      • 400 × 600
    • 7410_01_07_2014.JPG
      • 79,12 kB
      • 400 × 600
    • 7405_01_07_2014.JPG
      • 49,99 kB
      • 400 × 600

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.056
    Beiträge
    68.576
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 1. Juli 2014 um 19:39
    • #23

    Dann gibt es noch die Inselglocke, sie wurde 1786 in Amsterdam gegossen und stammt von einem holländischen Schiff, das vor Baltrum strandete.
    Die Glocke gilt heute als Wahrzeichen von Baltrum.

    Der alte Friedhof befand sich auch auf diesem Kirchengelände und wurde bis zur Jahrhundertwende benutzt.

    Das Gebäude neben der alten Inselkirche war die alte Schule. Heute ist es ein Wohnhaus.

    Bilder

    • 7398_01_07_2014.JPG
      • 71,01 kB
      • 400 × 600
    • 7406_01_07_2014.JPG
      • 52,72 kB
      • 400 × 600
    • 7412_01_07_2014.JPG
      • 106,23 kB
      • 600 × 400
    • 7411_01_07_2014.JPG
      • 75,52 kB
      • 600 × 400

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.056
    Beiträge
    68.576
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 1. Juli 2014 um 19:58
    • #24

    Dann gehen wir ins Nationalparkhaus in der Nähe des Hafens. Es heißt auch Tidenhus oder Gezeitenhaus.

    Ein kleine Ausstellung und viele Informationen rund um das Wattenmeer, die Gezeiten, die Flora und Fauna auf Baltrum, nebst Informationen zur Nordsee und zur Fischerei findet man hier.

    Es lohnt sich mal einen Blick hineinzuwerfen.

    Interessant war auch der Besuch von einigen kleinen Läden hier auf Baltrum. Es gibt fast alles hier, eine Post, eine Bäckerei, ein Modehaus, Teehaus und vieles mehr, wo man herumschmökern kann und ganz sicher auch einiges findet. Gut gefallen hat uns jedoch, dass man mit den hier lebenden Menschen schnell ins Gespräch kommt.

    So haben wir auf der Post erfahren, wie das Leben im Winter hier aussieht. In einem anderen Laden erzählt die Inhaberin, wie es mit den Kindern aussieht, die auf dem Festland zur Schule gehen müssen. Ihre Kinder haben eine Wohnung gehabt und mussten für sich selber sorgen. Das hat prima geklappt. Ihr Sohn ist sehr selbständig geworden und hat alles prima hinbekommen. Das Abi hat er auch in der Tasche.

    Für morgen haben wir uns Karten für das Theater besorgt. Das Stück heißt:
    Ein Schlüssel für zwei.
    Die Inselbühne Baltrum zeigt ein absurdes, aberwitziges Spektakel in bester Boulevard Manier. (Hoffentlich verstehen wir auch den Dialekt ;))

    Wir machen Pause in einem Inselcafé. Maria gönnt sich einen Käsekuchen mit Rhabarbarkompott. (Bild ist nix geworden) Ich nehme mit einem Lumumba vorlieb. :pprost

    Als letztes kauften wir uns jeder einen Baltrum-Krimi von Ulrike Barow, die hier auch auf der Insel lebt.

    Daher werden wir jetzt einen gemütlichen Krimi-Leseabend einlegen.

    Das war´s für heute!
    Viele Grüße
    Petra
    PS. so wie der Hund sich fühlt, so geht es auch uns, vollkommen entspannt...

    Viele Grüße
    Petra

    Bilder

    • 7416_01_07_2014.JPG
      • 68,23 kB
      • 600 × 400
    • 7419_01_07_2014.JPG
      • 66,33 kB
      • 600 × 400

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.056
    Beiträge
    68.576
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 3. Juli 2014 um 00:56
    • #25

    Wir leben hier sehr gesund. Am Abend machen wir uns einen riesigen Teller mit Gurken, Tomaten und Paprika, dazu gibt es einen selbst zusammengerührten Kräuterquark und für vegetarisches Filet, oder Würstchen mit gebratenem Tofu.
    Dazu ein Gläschen Rotwein... :pprost So lassen wir es uns gut gehen. Das Bild ist etwas unscharf, egal, es hat lecker geschmeckt.

    Für Laura und Alena habe ich witzige "Postkarten" gekauft. Es ist eine Dose, die man öffnen kann. Dort hinein habe ich einen Karte gesteckt. Das war alles dabei, der Schlitz wird dann zugeklebt. Die Forenkarte liegt auch schon hier. Aber sie muss ja erst angekommen, wenn ich wieder zu Hause bin. ;)

    Bilder

    • 7420_02_07_2014.jpg
      • 49,92 kB
      • 600 × 400
    • 7421_02_07_2014.jpg
      • 39,4 kB
      • 600 × 400

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.056
    Beiträge
    68.576
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 3. Juli 2014 um 01:03
    • #26

    Heute morgen sind wir wieder nach dem Frühstück spazieren gegangen. Das Himmel war mit Wolken bedeckt und es wehte eine steife Brise. Wir gingen oben auf dem Deich entlang. Erstes Ziel war die Aussichtsdüne, der höchste Punkt auf dieser Insel. Immerhin über 19 Meter hoch! :ssschmunzeln

    So genau wussten wir zwar nicht, wo sich diese befindet, aber hier an dem Lokal, wo man das beliebteste 3-Gänge-Menü bekommt, fragten wir einfach nach und waren schon fast da. Die Düne liegt auf dem Weg zum Ostdorf. Dort sind wir vorgestern vorbei gegangen und haben sie einfach nicht gesehen. :KKopffass2

    Bilder

    • 7426_02_07_2014.jpg
      • 40,6 kB
      • 600 × 400
    • 7427_02_07_2014.jpg
      • 56,05 kB
      • 600 × 400
    • 7429_02_07_2014.jpg
      • 56,73 kB
      • 400 × 600

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

    Einmal editiert, zuletzt von Petra (4. Juli 2014 um 10:42)

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.056
    Beiträge
    68.576
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 3. Juli 2014 um 01:05
    • #27

    Die Düne ist wahrlich hoch... und wir hatten einen netten Rundumblick. Nur das Wetter spielte nicht so richtig mit. Macht aber nichts. Dank Selbstauslöser gibt es auch ein Foto von uns. :ppeace

    Bilder

    • 7430_02_07_2014.jpg
      • 60,41 kB
      • 600 × 400
    • 7434_02_07_2014.jpg
      • 61,38 kB
      • 600 × 400
    • 7435_02_07_2014.jpg
      • 57,8 kB
      • 600 × 400
    • 7436_02_07_2014.jpg
      • 61,61 kB
      • 600 × 400

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.056
    Beiträge
    68.576
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 3. Juli 2014 um 01:10
    • #28

    Im Ostdorf machten wir dann die nächste Pause in der Teestube.

    Das Haus auf dem ersten Bild hat uns gut gefallen und wir haben gemeint, hier könnten wir es gut aushalten.

    Fortsetzung folgt!

    Bilder

    • 7438_02_07_2014.jpg
      • 64,15 kB
      • 600 × 400
    • 7444_02_07_2014.jpg
      • 78,14 kB
      • 600 × 400
    • 7443_02_07_2014.jpg
      • 63,27 kB
      • 600 × 400

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.056
    Beiträge
    68.576
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 4. Juli 2014 um 01:05
    • #29

    Nun gehen wir wieder zurück ins Westdorf. Wir kommen an der katholischen Kirche vorbei. Sie ist noch nicht sehr alt, denn sie wurde erst 1957 geweiht.
    Das Besondere an dieser Kirche ist nicht nur der Bau, sondern es ist eine Winter- und eine Sommerkirche.

    Es gibt einen überdachten Innenhof, dieser fasst bis zu 300 Personen, dort wird im Sommer die Messe gefeiert.

    Bilder

    • 7451_02_07_2014.jpg
      • 63,18 kB
      • 600 × 400
    • 7470_02_07_2014.jpg
      • 63,57 kB
      • 600 × 400
    • 7469_02_07_2014.jpg
      • 72,29 kB
      • 400 × 600
    • 7455_02_07_2014.jpg
      • 75,52 kB
      • 400 × 600

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.056
    Beiträge
    68.576
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 4. Juli 2014 um 01:37
    • #30

    Vom Innenhof gelangen wir in die Winterkirche. Hier haben bis zu 50 Personen Platz.

    Bilder

    • 7465_02_07_2014.jpg
      • 44,5 kB
      • 600 × 400
    • 7466_02_07_2014.jpg
      • 40,15 kB
      • 400 × 600
    • 7457_02_07_2014.jpg
      • 53,71 kB
      • 400 × 600
    • 7458_02_07_2014.jpg
      • 45,5 kB
      • 400 × 600

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.056
    Beiträge
    68.576
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 4. Juli 2014 um 01:41
    • #31

    Neben der Kirche befindet sich die Inselschule. Ungefähr 50 Kinder werden in einem Zwei-Klassenverband von 6 Lehrern unterrichtet. (Klassen 1-10) Danach müssen die Kinder auf weitergehende Schulen auf das Festland gehen.

    Morgen geht es weiter!

    Bilder

    • 7471_02_07_2014.jpg
      • 68,05 kB
      • 600 × 400
    • 7472_02_07_2014.jpg
      • 75,05 kB
      • 400 × 600
    • 7478_02_07_2014.jpg
      • 84,44 kB
      • 600 × 400
    • 7479_02_07_2014.jpg
      • 82,5 kB
      • 600 × 400

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.056
    Beiträge
    68.576
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 4. Juli 2014 um 10:55
    • #32

    Weiter geht es durch das Westdorf, beim Inselcafé überkommt es uns.. Wir machen einen Stop. Ich nehme aber keine Torte, sondern eine Türkische Linsensuppe, die war vielleicht lecker. Maria probiert die Sanddorntorte, auch lecker aber sehr süß.

    Bilder

    • 7482_02_07_2014.jpg
      • 37,72 kB
      • 600 × 400
    • 7484_02_07_2014.jpg
      • 61,96 kB
      • 400 × 600
    • 7487_02_07_2014.jpg
      • 52,68 kB
      • 600 × 400
    • 7486_02_07_2014.jpg
      • 49,93 kB
      • 600 × 400

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.056
    Beiträge
    68.576
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 4. Juli 2014 um 10:58
    • #33

    Gegenüber vom Inselcafé steht dieses schnuckelige Häuschen. ;D

    Wir wandern weiter und kommen an das Westende der Insel.

    Bilder

    • 7489_02_07_2014.jpg
      • 103,61 kB
      • 600 × 400
    • 7492_02_07_2014.jpg
      • 65,31 kB
      • 600 × 400
    • 7493_02_07_2014.jpg
      • 81,07 kB
      • 400 × 600
    • 7497_02_07_2014.jpg
      • 70,99 kB
      • 600 × 400

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.056
    Beiträge
    68.576
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 4. Juli 2014 um 11:01
    • #34

    Hinter dem Flugplatz, ja, es gibt einen winzig kleinen, fangen die Salzwiesen an.

    Im Moment blüht der Strandflieder.

    Bilder

    • 7503_02_07_2014.jpg
      • 67,46 kB
      • 600 × 400
    • 7502_02_07_2014.jpg
      • 68,95 kB
      • 600 × 400
    • 7504_02_07_2014.jpg
      • 55,74 kB
      • 600 × 400
    • 7508_02_07_2014.jpg
      • 104,28 kB
      • 600 × 400

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

    Einmal editiert, zuletzt von Petra (4. Juli 2014 um 22:05)

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.056
    Beiträge
    68.576
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 4. Juli 2014 um 22:23
    • #35

    Wir gehen ein kleines Stück durch die Salzwiesen. Zur Zeit dürfen große Teile nicht betreten werden. Es ist nämlich die Brutzeit und zwischen dem 1. April und 31. Juli sind große Teile abgetrennt, damit die Vögel in Ruhe brüten können. Auch Hunde müssen unbedingt angeleint werden.

    Bilder

    • 7517_02_07_2014.jpg
      • 47,58 kB
      • 600 × 400
    • 7519_02_07_2014.jpg
      • 42,93 kB
      • 600 × 400
    • 7520_02_07_2014.jpg
      • 62,85 kB
      • 400 × 600
    • 7524_02_07_2014.jpg
      • 52,07 kB
      • 600 × 400

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.056
    Beiträge
    68.576
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 4. Juli 2014 um 22:30
    • #36

    Hier kommen wir nicht weiter, das Gebiet heißt übrigens Westheller. Wir gehen wieder in Richtung Hafen.Es gibt einige Liegeplätze für Yachten, ich meine, ich habe die Zahl 45 irgendwo gelesen.

    Bilder

    • 7527_02_07_2014.jpg
      • 45,68 kB
      • 600 × 400
    • 7531_02_07_2014.jpg
      • 81,85 kB
      • 600 × 400
    • 7534_02_07_2014.jpg
      • 60,98 kB
      • 600 × 400
    • 7536_02_07_2014.jpg
      • 75,03 kB
      • 600 × 400

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.056
    Beiträge
    68.576
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 5. Juli 2014 um 00:07
    • #37

    Am Hafen werden Güter verladen, nächste Woche beginnen die Ferien in NRW und es werden viele neue Gäste erwartet.
    Wir erreichen das Historische Pfahlschutzwerk. (Bild 3) Mit diesem Wellenbrecher schützte man sich vor Sturmfluten und Hochwasser.

    Heute steht diese Konstruktion, die sich nicht bewährte, unter Denkmalschutz.

    Bilder

    • 7542_02_07_2014.jpg
      • 62,63 kB
      • 600 × 400
    • 7546_02_07_2014.jpg
      • 57,66 kB
      • 600 × 400
    • 7550_02_07_2014.jpg
      • 57,01 kB
      • 600 × 400
    • 7553_02_07_2014.jpg
      • 41,04 kB
      • 600 × 400

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.056
    Beiträge
    68.576
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 5. Juli 2014 um 00:22
    • #38

    Wir setzen uns eine Weile auf die Steine und schauen auf das Meer. Einen letzten Stop machten wir dann an der Westbake. Baken sind feste Seezeichen an Land, die von Schiffen zur Orientierung genutzt werden.
    Diese Bake wird nun auch von E-Plus genutzt, das heißt für uns, Maria hat am Strand super Empfang mit ihrem Smartphone und ich nicht... wie man heute gesehen hat.

    Bilder

    • 7555_02_07_2014.jpg
      • 77,36 kB
      • 600 × 400
    • 7560_02_07_2014.jpg
      • 80,05 kB
      • 400 × 600
    • 7563_02_07_2014.jpg
      • 67,18 kB
      • 400 × 600
    • 7567_02_07_2014.jpg
      • 64,49 kB
      • 400 × 600

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

    Einmal editiert, zuletzt von Petra (9. Juli 2014 um 10:06)

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.056
    Beiträge
    68.576
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 5. Juli 2014 um 00:27
    • #39

    Wir gehen in unser Domizil, noch einmal einen Blick auf den Strand.
    Am Abend sehen wir ein tolles Stück vom Inseltheater Baltrums. Wirklich schön gespielt und wir haben uns gut amüsiert.

    Das war´s wieder für heute. Morgen heißt es für uns Abschied nehmen, denn die Woche ist schon wieder vorbei und wir fahren nach Hause.

    Es gibt aber noch ein paar Bilder von gestern und heute.

    Viele Grüße
    Petra

    Bilder

    • 7569_02_07_2014.jpg
      • 80,98 kB
      • 600 × 400
    • 7575_02_07_2014.jpg
      • 47,62 kB
      • 600 × 400
    • 7584_02_07_2014.jpg
      • 55,98 kB
      • 600 × 400

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

    Einmal editiert, zuletzt von Petra (6. Juli 2014 um 14:28)

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.056
    Beiträge
    68.576
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 6. Juli 2014 um 15:04
    • #40

    Mittlerweile sind wir wieder zu Hause, aber der Bericht ist ja noch nicht ganz fertig. :mrgreen

    Zunächst die Geschichte von Uli. Ich hatte ja schon geschrieben, dass hier umfangreiche Arbeiten zur Erhaltung der Insel vorgenommen werden. Uli trafen wir, als wir am 30.6. eigentlich einen Weg gehen wollten, der aber wegen der Baumaßnahmen gesperrt war. Na ja, man hätte es ja versuchen können. ;)

    So kamen wir ins Gespräch und erfuhren, dass Uli aus Marienhafe, einer kleinen Gemeinde in Ostfriesland, kommt. Die Woche über arbeiten sie hier auf Baltrum und am Wochenende geht es dann wieder nach Hause. Ich machte ein Bild (Bild 1) und holte dann meine Sofortbildkamera raus, um ihm auch eins zu schenken. Nur, der Film war leer. :KKopffass2 Natürlich versprach ich, noch einmal wiederzukommen. Allerdings hatten wir den nächsten Tag keine Lust und am 2.7. haben wir ihn nicht mehr gefunden. Die Baustelle war keine mehr. ;(

    Schade sagten wir und und mich plagte das schlechte Gewissen. Plötzlich rief Maria, es war nun schon der 3.7. : da ist Uli! Also nix wie hin und dann haben wir ein paar Fotos gemacht. Uli erzählte uns, dass sie mit der Baumaßnahme eher fertig geworden sind und heute sind sie den letzten Tag auf der Insel. Ja, das nennt man doch Glück. Uli bekommt sein Sofort-Bild und ich darf die Bilder hier veröffentlichen.

    Bilder

    • 7225_30_06_2014.jpg
      • 67,82 kB
      • 400 × 600
    • 7596_03_07_2014.jpg
      • 56,27 kB
      • 600 × 400
    • 7593_03_07_2014.jpg
      • 59,62 kB
      • 600 × 400
    • 7597_03_07_2014.jpg
      • 63,55 kB
      • 400 × 600

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

    Einmal editiert, zuletzt von Petra (8. Juli 2014 um 00:51)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spruch der Woche

Ein kleiner Gedanke für diese Woche.

 

Ein Schritt nach dem anderen – und plötzlich öffnet sich ein neuer Weg.

Tags

  • Reisebericht
  • Insel
  • Nordsee
  • Baltrum

Meine Reiseberichte aus:

Griechenland - Singapur - Indien - New York
Mittel- und Südamerika, Falklandinseln - Südgeorgien

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Ein privates Forum für Reiseberichte, Fotografie, Pilgern und freundlichen Austausch seit über 20 Jahren.

Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.5