RHODOS
Vom 12.Juni bis 26. Juni 2014
Mit AIR BERLIN ab Zürich.
Wie immer, ist schon fast eine Gewohnheit, erwartete mich meine Freundin Alice am Zürcher HB und begleitete mich bis zum Flughafen. Was mich natürlich immer sehr freut.
Hatte schon am Abend vorher von zu hause eingecheckt und musste daher nur meinen Koffer abgeben und erhielt meine Bordkarte.
Haben noch Zeit gehabt um in Ruhe eine kalte Schokolade mit Sahne zu trinken und dann gings zur Kontrolle. Um 10.50 ging der Flug nach Rhodos. Flugzeug war nicht ganz voll.
Ausser den nicht alkoholischen Getränken, gab es einen kleinen Sandwich und mit einer kleinen Verspätung landeten wir kurz nach 17:30 in Rhodos (+1 Stunde).
Nachdem ich meinen Koffer hatte und mich zum Ausgang begab, wurde mir ein Bus zugewiesen, der mich zum Hotel Costa Lindia Beach, Lardos (6 km von Lindos entfernt) brachte.
Unerfreulich war, dass ich wegen Überbuchung lange warten musste und ich dann endlich für eine Nacht ein Zimmer bekam. Wenn man den ganzen Tag unterwegs ist ärgert man sich schon sehr. Mieses Zimmer, voll mit Mücken, so dass ich eine ziemlich schlaflose Nacht hatte.
Am nächsten Morgen um 11.00 hatte ich dann mein Zimmer. Zufrieden war ich nicht gerade, aber ich hatte einfach keine Lust mehr, noch lange zu reklamieren.
Es war sauber, schönes Bad etc. Die gesamte Anlage ist sehr schön, wenn man das Glück hat,
ein Zimmer mit Meersicht zu bekommen, was bei mir nicht der Fall war.
Im Zimmer war ich ja sowieso nur zum schlafen und meine anfängliche Wut hat sich nach ein paar Tagen gelegt.
Anscheinend ist das mit der Überbuchung so eine Masche, denn ich war nicht der einzige Fall. So habe ich mich dann entschlossen, auch zu reklamieren bei der Reisegesellschaft,
mal sehen was daraus noch wird.
Da es ja eigentlich nur ein Badeurlaub war, habe ich ein paar Ausflüge gebucht.
Der erste war eine Fahrt durch tradiotionelle Dörfer an der Ost- und Westküste, die gut organisiert war. Ich war dort den ganzen Tag unterwegs.
Der erste Aufenthalt war Lindos mit der Besteigung der Akropolis. 300 Treppen.
Ich versuchte es (meine Knie sind nicht die besten) und hätte ja dann jederzeit darauf verzichten können. Aber langsam, langsam (wir hatten ja genug Zeit) bin ich nach 150 Treppen, immer bergauf, zur Kasse gekommen. Eintritt für Renter €3 sonst €6.-.
Es ging eigentlich ganz gut, aber es war auch schon ziemlich heiss, schliesslich war ich dann oben und es hatte sich gelohnt, eine wunderbare Aussicht.