Jupp hat mir einen weiteren Gastbeitrag geschrieben, den ich auf meiner Seite Traumpfade in aller Welt veröffentlicht habe.
ZitatDie Hauptinsel von Fidji (Viti Levu) hat eine gute touristische Infrastruktur. Mit einem Leihwagen kann man die Insel in zwei bis drei Tagen bequem umrunden und unterwegs übernachten. Leider findet man kaum die Traumstrände, die man von der Südsee erwartet. Port Denarau ist das Zentrum des Tourismus auf Viti Levu. In Port Denarau gibt es abgeschottet vom Leben der Fidschianer mehrere 5* - Resorts mit mäßigen Stränden.
Diese Traumstrände bekommt man auf den vorgelagerten Inselgruppen zu sehen, die der Hauptinsel vorgelagert sind. Die Mamanucas und Yasawas liegen in der Nähe von Nadi. Der Transport zu den kleinen Inseln ist perfekt organisiert. Es gibt eine Fähre, die die Hotelinseln täglich teilweise mehrfach ansteuert. Ebenfalls werden Helikopter und Wasserflugzeuge angeboten. Die Inseln sind fast ausschließlich reine Hotelinseln, auf denen lediglich die Mitarbeiter des Resorts wohnen.
Hier geht es zum Bericht:
Vielen Dank Jupp!
Viele Grüße
Petra