Vorhin bekam ich eine Warnung per SMS, mein gebuchtes Volumen von 300 MB bei meinem Smartphone-Tarif ist aufgebraucht und ich bekomme nun die Drosselung.
Daher bin ich mal auf Suche gegangen, wo ich denn 300 MB verbraucht haben könnte. In USA hatte ich die Verbindung komplett gekappt und bin nur per W-Lan online gegangen.
Allerdings habe ich im Flugzeug, als wir aber schon gelandet waren und auf die Öffnung der Türen warteten, das Smartphone angestellt, um "meinem Abholer" eine kurze Nachricht per Whats App zu schicken.
Und genau das war mein Fehler. Ich habe eine Yahoo-App und meine ganzen Yahoo-Mails wurden nun runtergeladen. So ein Mist! Nun habe ich das Programm runtergeschmissen, denn ich brauche es eigentlich nicht, da ich mit Yahoo nur ganz selten Mails verschicke. Da kann ich dann auch gezielt mal nachschauen, wenn ich es unterwegs unbedingt wissen möchte.
Was mich ärgert, ich hatte in den Einstellungen schon angegeben, dass keine Synchronisation erfolgen soll, aber scheinbar war das nicht unbedingt richtig.
Viele Grüße
Petra