Verschärfung der Sicherheitskontrollen USA

  • Verschärfung der Sicherheitskontrollen für Flüge in die USA - Mitnahmeverbot nicht funktionierender mobiler Endgeräte

    Überall liest man, dass es nun verschärfte Sicherheitskontrollen bei Flügen in die USA gibt. Wenn mobile Endgeräte (Tablet, Laptop, Smartphone, Ipad etc) nicht funktionieren, weil zum Beispiel das Akku leer ist, so darf man diese Geräte nicht mit auf die Reise nehmen.

    Zitat

    Aufgrund einer Verschärfung der Sicherheitskontrollen beim Boarding für Flüge in die USA kann es punktuell zu zusätzlichen Kontrollen von elektronischen Geräten (Mobiltelefonen, Tablets, Laptops etc.) für Flüge in die USA kommen. In Deutschland betreffen die Maßnahmen nur Direktflüge von Frankfurt in die USA.
    Wer eine Reise von Frankfurt in die Vereinigten Staaten antritt, sollte vor dem Abflug dafür sorgen, dass sein Mobilgerät aufgeladen ist (ggf. Ladegerät mitnehmen) und sich wenigstens einschalten lässt. Wer nicht in der Lage ist, beim Boarding sein Mobilgerät zu aktivieren, der kann zwar trotzdem mitfliegen, das elektronische Gerät jedoch nicht.


    Quelle

    Ich bin ja vor zwei Wochen von Frankfurt nach Boston geflogen und hatte neben Laptop auch mein Smartphone mit. Es wurde weder auf dem Hinflug noch auf dem Rückflug etwas kontrolliert.
    Allerdings hatte ich darauf geachtet, dass die Geräte geladen waren. Sicher ist sicher!

    Viele Grüße
    Petra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!