Live aus Rumänien 2014

  • Es ist manchmal nicht einfach, soviel Elend zu sehen. Hier muss man helfen. Aber es ist nicht so einfach.
    Bedrückt fahren wir weg. Ich mache noch zwei Bilder mit meiner Instax Sofortbildkamera und schenke ihr diese.

    Dann bringen wir Claudia Radu zurück und fahren nach Hause.

    Hiermit ist mein Bericht über meine Hilfsaktion zu Ende.

  • Heute jährte sich der Todestag meines Vaters zum 10. Mal. So waren wir erst auf dem Friedhof, haben an einer Messfeier teilgenommen, die in rumänisch, ungarisch und deutsch abgehalten wurde. Danach saßen wir mit vielen Freunden bei Kaffee und kleinen Häppchen zusammen und man erinnerte sich an die Zeit von vor vielen Jahren.

    Wenn ich wieder zu Hause bin, dann werde ich noch einen Zeitungsartikel online setzen, der in diesen Tagen erschienen ist und etwas über den Verein und meinen Vater berichtet.

    Am Abend machten wir dann noch einen Rundgang über den Weihnachtsmarkt in Temesvar.

    Morgen fliege ich wieder nach Hause, es war nur ein kurzer Besuch, aber ich weiß genau, im nächsten Jahr komme ich wieder.

    Viele Grüße
    Petra


    Kommentare und Bemerkungen gerne hierhin!

  • Aus Rumänien habe ich diesen Dankesbrief bekommen:

    Das Thema ist nun nicht mehr gesperrt, es kann auch hier geschrieben werden. >""§

  • Die ersten beiden Zeitungsartikel habe ich online gesetzt:

    [Blockierte Grafik: http://www.hilfe-fuer-kinder.de/images/stories…_28_11_2014.jpg]

    Lektionen über Freude, aber nicht vom Lehrerpult aus gelehrt

    Zitat

    Seine Mission und sein Ziel lässt sich in einem einzigen Satz zusammenfassen: „Wenn es mir gelingt, dass an einem Tag wenigstens ein Kind froh wird, dann habe ich meine Arbeit gut gemacht.“ Das wurde jahrelang für seine Schüler und Auszubildenden die wichtigste Regel für ihre Arbeit in den Kinderheimen und überall dort, wo Kinder allein oder vernachlässigt sind.

    In den 10 Jahren, seit Herr Hubertus Gollnick, der 1990 den Verein „Hilfe für Kinder“ gegründet hat, nicht mehr unter uns lebt, sind die Kinder von damals groß geworden, aber die Regel, dass Kinder Freude brauchen, gilt auch heute noch. „Unsere Aktivitäten gehen weiter und haben das selbe Ziel, nämlich Kinder froh zu machen.



    Quelle und weiterlesen

    [Blockierte Grafik: http://www.hilfe-fuer-kinder.de/images/stories…_21_11_2014.jpg]

    Ausbildung - ein Geschenk aus Deutschland für bedürftige Kinder im Kreis Temesch

    Zitat

    Viele Kinder aus bedürftigen Familien im Kreis Temesch werden jeden Tag vom Verein „Hilfe für Kinder“ unterstützt. Außer Kleidung und Nahrung erhalten sie Hilfe zum Lernen und dadurch die Chance, aus ihrer Armut heraus zu kommen und in Zukunft besser leben zu können.

    Quelle und weiterlesen

    Viele Grüße
    Petra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!