Hausschuhe stricken und filzen: 28. Paar in lila Tönen Größe 38

  • Dieses Paar Filzpuschen habe ich speziell für meine amerikanische Freundin Jane gestrickt. Ich hoffe, dass sie pünktlich zu ihrem Geburtstag ankommen. :ppeace

    An Material:
    150 g Filzwolle in Lila und 50 g in Flieder, Rundstricknadel und Nadelspiel in Größe 8

    Auf der Rundstricknadel 32 Maschen in Dunkelblau anschlagen und 30 Runden glatt rechts stricken (eine Reihe rechts, eine Reihe links)
    Ab hier wird die Runde nur noch rechts gestrickt.

    In der 31. Runde weiter mit Flieder, die Maschen auf das Nadelspiel verteilen und in der vorderen Mitte zwei Maschen zunehmen und zur Runde schließen. Es sind nun insgesamt 34 Maschen aus dem Nadelspiel verteilt (9/8/8/9)

    Reihe 32 Flieder
    2 Reihen Lila
    2 Reihen Flieder
    2 Reihen Lila
    2 Reihen Flieder

    9 Reihen Lila

    2 Reihen Flieder
    1 Reihe Lila
    2 Reihen Flieder
    1 Reihe Lila
    2 Reihen Flieder

    Nun wird die Spitze in Lila gestrickt:
    Jeweils die ersten beiden Maschen einer Nadel zusammenstricken, bis nur 2 Maschen auf jeder Nadel sind.

    Nun den Faden durch die restlichen Maschen ziehen und von innen fest vernähen. Die hintere Naht schließen und alle weiteren Fäden vernähen.

    In dem breiten Teil vorne habe ich mit Spannstichen eine Verzierung in Farbe aufgestickt.

    Den 2 Puschen genauso stricken.

    Alles in der Waschmaschine bei 40° C Normalprogramm mit einem halben Becher Waschpulver und drei Tennisbällen waschen. Danach sofort die Schuhe in Forum ziehen und trocknen lassen.

    Viele Grüße
    Petra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!