In Südamerika unterwegs - Live-Reisebericht Teil 1
-
- Reisebericht
-
Petra -
25. Dezember 2014 um 01:04
-
-
-
Am 3.1. flogen wir wieder mit LAN nach Buenos Aires und übernachteten noch einmal im Hostal Cabildo. Auch dazu gibt es noch eine Geschichte, die ich später noch erzählen werde.
Zum Flughafen Iguazu fuhren wir mit dem Taxi. Da wir zu viert waren, brauchten wir ein etwas größeres Auto. Bezahlt haben wir 200 ARS. Der Flug war wieder mit LAN und relativ unspektakulär. Beim Abflug konnten wir die Iguazu-Fälle in der Ferne sehen.
Beim Anflug auf Buenos Aires hatten wir auch einen schönen Blick auf den Rio de la Plata. (Bild 2)
Relativ pünktlich landeten wir in uenos Aires und irgendwann kamen auch unsere Koffer. Die Taxischlange war lang und wir brauchten wieder ein größeres Fahrzeug. Als wir endlich eins ergattert hatten, (ca. 100 ARS) sagte der Fahrer uns, dass die Innenstadt zu wäre und er uns nur zum Stadtrand fahren konnte. Es war eine blöde Situation. Der Taxifahrer wollte mich nicht verstehen und er war auch nicht so gut gelaunt. So suchten wir auf dem Stadtplan nach Alternativen. Vor allem hatten wir nicht verstanden, warum er nicht in die Stadt reinfahren konnte. Er redete wie ein Wasserfall, natürlich auf spanisch...Irgendwann fiel Ralley Paris Dakar und da machte es klick bei uns. Die Paris Dakar Ralley startete in diesem Jahr in Buenos Aires und ausgerechnet dann brauchen wir ein Taxi.
Es ist wirklich teilweise schwierig, wenn man keine spanischen Kenntnisse hat, ein Minimum ist unbedingt notwendig. Die Laune des Taxifahrers stieg auch wieder, vielleicht mag es daran gelegen haben, dass wir uns doch irgendwie verständigen konnten. Jedenfalls brachte er uns zu einer Seitenstraße, wo wir dann nicht mehr so weit zum Hotel laufen mussten.
-
Schnell checkten wir ein. Man brachte uns unsere Tasche, die wir vor 4 Tagen im Hotel gelassen haben, dann machten wir noch einen Spaziergang.
Ludger und Therese kannten ja Buenos Aires noch nicht. So gingen wir zunächst zum Obelisken und dann sahen wir das „Theater“. Riesige Absperrungen und Menschentrauben, die an den Absperrungen standen und auf die Rennwagen bzw. Motorräder warteten.
-
-
-
Hier an diesem Schild steht eine Säule, ab hier werden alle Entfernungen in Argentinien gemessen.
Wir machen uns langsam wieder auf den Weg zurück ins Hotel. Am nächsten Tag ziehen wir ja auf´s Schiff um, dann beginnt unsere Seereise.
Dafür mache ich einen extra Thread auf.
Hier geht es weiter zum Teil 2In Südamerika unterwegs- Teil 2 Live von unserer Kreuzfahrt
Viele Grüße
Petra -
Hier kommt mein erstes Video von dieser Reise:
Die Wasserfälle von IguazuExterner Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Viel Spaß beim Anschauen!
Viele Grüße
Petra -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!