1. Portal
  2. Forum
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Home
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Viele Ideen im Forum für Steinmalerei

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Forum von petra-kaiser.de
  2. Amerika - Reiseforum
  3. Südamerika - Reiseforum, Osterinsel - Reiseforum, Antarktis - Reiseforum

In Südamerika unterwegs - Teil 2 – Live von unserer Kreuzfahrt

• Reisebericht
  • Petra
  • 5. Januar 2015 um 16:29
    Petra
    Administrator
    Reaktionen
    25.994
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 20. Januar 2015 um 03:16

Wann wir wieder in Valparaiso waren, kann ich gar nicht sagen, jedenfalls fielen mir die wunderschönen Malereien als erstes auf.

Bekannte und unbekannte Künstler verschönern alles mit bunten Bildern, was bemalbar ist. Eigentlich haben diese Malereien auch einen tieferen, oft politischen Sinn. Ich habe hier ein paar besonders schöne rausgesucht.

Mehr Bilder und einen kleinen Bericht von den Malereien gibt es hier in meinem Bilderalbum:
    Graffiti in Valparaiso

Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

Einmal editiert, zuletzt von Petra (20. Januar 2015 um 20:09)

Petra
    Administrator
    Reaktionen
    25.994
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 20. Januar 2015 um 03:20

Friedrich erinnerte Valparaiso an Lissabon, stimmt, eine Ähnlichkeit ist da, aber Valparaiso hat 42 Hügel, die bebaut sind. Prächtige Häuser und auch einfache Hütten kleben an den teilweise steilen Hängen.
    Günter erzählt uns Erstaunliches, die Reichen und Wohlhabenden leben „unten“, je höher man kommt, je ärmer ist man.

Immer wieder gibt es steile Treppen nach oben oder auch nach unten, je nachdem, wo man sich gerade befindet. Günter führt uns in ein uriges kleine Café, wir essen und trinken eine Kleinigkeit und dann geht es auch schon wieder weiter.

Einmal editiert, zuletzt von Petra (20. Januar 2015 um 03:23)

Petra
    Administrator
    Reaktionen
    25.994
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 20. Januar 2015 um 03:26

Es gibt 30 alte Schrägaufzüge, die aus dem 19. Jahrhundert stammen. Das sieht man den Aufzügen auch an. Wir trauen uns und fahren mit einem. Ja, da braucht man schon etwas Vertrauen. In diese alte Technik? Nö, Friedrich meinte jedoch, es gibt ja zwei Seile, Günter gab uns den Rat, einfach nicht hinunterschauen.

Wir haben es jedenfalls überlebt und ganz so schlimm war es dann auch nicht und Spaß gemacht hat es auch. Eine Fahrt kostet "nur" 100 Peso. Die Ausblicke auf die Stadt lohnen sich jedoch immer wieder. Zwar hat sich der Dunst und Nebel noch nicht verzogen, dennoch gab es tolle Aussichten.

Petra
    Administrator
    Reaktionen
    25.994
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 20. Januar 2015 um 03:34

Die Menschen, die hier leben sind alle geschäftstüchtig, wobei es sicher auch manchmal nur ums Überleben geht. Wir sehen ganze Straßenzüge, an denen dicht an dicht Menschen gebrauchte Kleidung und anderes anbieten.
    Es gibt auch viele Künstler, so besuchen wir einige Ausstellungen mit wunderschönen Bildern. Bei einer Werkstatt von einem Mapuche-Indianer (Bild 1) schauen wir uns um und ich erstehe einen kleinen selbstgemachten Ring aus Kupfer und Malachit, den er gemacht hat. Den ziehe ich im Moment an und wenn wir wieder zu Hause sind, bekommt Jenni ihn.

Vor dem Torbogen, den die Engländer den Chilenen geschenkt haben, (Bild 2) treffen wir ein paar Argentinierinnen, die auch hier Urlaub machen. Günter lässt es sich nicht nehmen und gesellt sich für das Foto zu ihnen.

Die Künstlerin auf dem 3. Bild hat ein Mini-Marionetten-Theater. Schade, dass es nur auf spanisch war, das hätte mich interessiert, es hätte aber 30 Minuten gedauert. Sie hat jedenfalls immer Kunden gehabt.

Tja und auf dem letzten Bild, da dürft Ihr mal wieder raten, was der Chilene im Kofferraum hatte.

Einmal editiert, zuletzt von Petra (20. Januar 2015 um 03:36)

Petra
    Administrator
    Reaktionen
    25.994
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 20. Januar 2015 um 03:41

Nun fahren wir zum Nationalkongress, ein Bau mit viel politischem Hintergrund. In der Nähe steht dieses Denkmal (Bild 2) Als letztes fahren wir zu einem schönen Ausblick über den Hafen und natürlich fährt auch wieder ein Aufzug hier. Wir brauchen dieses Vergnügen aber kein 2. Mal.

Petra
    Administrator
    Reaktionen
    25.994
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 20. Januar 2015 um 03:44

Wir sind geschafft, vom Schauen und Laufen, Ludger bekommt eine Grippe und wir wollen ja noch bis Santiago de Chile. Fahrzeit sind ungefähr 1,5 – 2 Stunden. So fahren wir alle zu Günter nach Hause, laden das Gepäck wieder ein und trinken noch ein Tässchen Kaffee und lernen Erika kennen. Dann fährt Günter uns nach Santiago. Wir trennen uns nun auch von Ludger und Therese, die noch 3 Tage in Santiago bleiben, bevor sie über Buenos Aires wieder heimfliegen.

Die Tour mit Günter hat uns allen sehr gefallen und ich kann ihn nur empfehlen. Es hat mit ihm Spaß gemacht und wir haben vieles erfahren, was man sonst nicht so zu hören bekommt.

Therese und Ludger, Euch wünschen wir eine gute Heimreise, wir hatten eine schöne Zeit miteinander. Das sollten wir mal wiederholen. Ziele gibt es ja genug. ;) (Wenn ich so an Tansania und Sansibar denke...)

Viele Grüße
    Petra

Petra
    Administrator
    Reaktionen
    25.994
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 20. Januar 2015 um 03:52

Die Seereise war nun beendet, sie hat uns super gut gefallen. Diese Nacht verbrachten wir im Holiday Inn, ganz schön nobel, aber unheimlich praktisch. Man geht aus dem Hotel raus, überquert eine Straße und ist im Flughafen von Santiago de Chile.

Da wir um 5:30 schon am Check-in sein sollten, war das die bequemste Lösung, wenn auch nicht die billigste.

Das war nun der 2. Teil unserer Südamerikareise, das nächste Mal melde ich mich von der Osterinsel.

Viele Grüße
    Petra

In Südamerika unterwegs - Teil 3 - Live von der Osterinsel

Kommentare zu unserer Reise bitte hier hinschreiben :)

Hier habe ich die Traumpfade dieser Reise aufgeschrieben:
    Traumpfade Chile
    Traumpfade Argentinien
    Traumpfade Uruguay

Einmal editiert, zuletzt von Petra (23. August 2015 um 18:55)

Petra
    Administrator
    Reaktionen
    25.994
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 20. November 2015 um 15:06

Nun habe ich das Video von der Kreuzfahrt endlich fertig :) Es ist allerdings auch über 8 Minuten lang.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Viel Vergnügen und viele Grüße
    Petra

• Maxi
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    2
    • 20. November 2015 um 15:31

Wie immer wieder toll geworden und grad noch rechtzeitig bevor die Live Fortsetzung erfolgt. ~^^
    Ich hab am Schluß gedacht; der Schrägaufzug in Valparaiso sieht aus wie ne Bauhütte auf Rädern. Und so viele Vögel, wie bei Hitchkok. ;D
    Bin schon sehr gespannt was als Nächstes kommt. :,.)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spruch der Woche

Ein kleiner Gedanke für diese Woche.

Ein Schritt nach dem anderen – und plötzlich öffnet sich ein neuer Weg.

Tags

• Reisebericht
  • Südamerika
  • Kreuzfahrt

Meine Reiseberichte aus:

Griechenland - Singapur - Indien - New York
Mittel- und Südamerika, Falklandinseln - Südgeorgien

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Ein privates Forum für Reiseberichte, Fotografie, Pilgern und freundlichen Austausch seit über 20 Jahren.

Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.4