Gestern saß das Eichhörnchen wieder in meinem Garten und zwar auf dem Futterplatz für die Singvögel und hat genüsslich eine Walnuss verspeist. Es war so beschäftigt, dass es mich erst spät entdeckt hat und dann natürlich floh.
Hier drei Bilder dazu.
Viele Grüße
Petra
Mein Eichhörchen im Garten
-
-
Oh, wie sind die wunderschön - die Bilder und das tier natürlich.
Ich hab heuer noch keines gesehen aber gestern 4 Rehe. -
Ach wir niedlich, ich liebe Eichhörnchen. Mir ist vor kurzem im Wald eins über den Weg gelaufen.
-
Heute habe ich ein paar neue Bilder vom Eichhörnchen geschossen. Es ist aber total scheu und huscht sofort weg, wenn es mich erblickt.
Es leben mehrere in meinem Garten. Gestern haben sie eine Baumjagd veranstaltet. Sie spielten
"Fangen" und rannten immer am Baum und den Baumstamm herum. Das sah total putzig aus. -
Um die Eichhörnchen beneide ich Dich, die sehen so putzig aus.
-
Wir haben Nachwuchs, bzw. die Eichhörnchen, zu niedlich das Kleine. Da sie vor mir keine Angst zeigte, hat Mama es zurückgepfiffen. Das war auch gut so.
-
Es gibt neue Bilder von meinem Eichhörnchen. Das Jungtier spring jetzt auch von der Garagenfensterbank hoch ins Vogelhäuschen. Da habe ich mal ein paar Bilder gemacht.
-
Als alles aufgefuttert war, ging es weiter...
-
Das ist echt sowas von niedlich. Bist du da im Zelt oder kannst du es einfach so erwischen?
Jedenfalls super Fotos. -
Ich weiß ungefähr, wann die Eichhörnchen zum Futterplatz kommen. Meist fotografiere ich aus der geöffneten Terrassentür. Das Stativ steht draußen und ich drinnen, die Vertikal-Jalousie ist zugezogen, so dass sie mich nicht sehen.
Das hat den Vorteil, dass ich ab und zu schauen kann, ob ein Tier da ist, wenn nicht kann ich im Haus andere Dinge erledigen. Manchmal baue ich auch das Zelt auf, je nachdem wieviel Zeit ich investieren will.
Bei dem Bild 6862 habe ich mich an die Stelle wie von dem Bild mit den Rosen hingestellt, erst war das Eichhörnchen beschäftigt, aber dann hat es mich bemerkt und lief weg. Ich habe ja ein Objektiv mit 640 mm, das ist schon ganz gut.Viele Grüße
Petra
PS. ich mache demnächst ein Video von den Eichhörnchen. Ich sammel schon Sequenzen, habe aber noch nicht genug beisammen. -
Ach ist das niedlich. Auf das Video freue ich mich ganz besonders !!!!!
-
Das wird sicher schön!
Wir hatten auch immer Eichkätzchen aber als der Wald abgeholzt wurde, waren sie auch weg, wie so vieles Schönes. -
Hier nun das Video, da ich auch noch ein paar nette andere Szenen einfangen konnte, gibt es auch noch anderes zu sehen wie: Amsel, Eichelhäher, Brandmaus, Erlenzeisig, Spatz, Blaumeise, Kohlmeise, Wildtaube. Viel Spaß!
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Das ist traumhaft schön.
Wahnsinn was sich da alles tummelt vor deinen Fenstern.
Die Musik passt auch ausgezeichnet und zusammen ist es ein echt tolles Video. -
Das Video ist wunderschön, ich war richtig traurig als er zu Ende war, hätte noch stundenlang zusehen können.
-
Ein paar neue Fotos
-
Schön, dass es dem Kleinen so gut bei Dir geht, es sieht auf jeden Fall richtig glücklich aus.
-
Das ist ein richtig schönes Postkartenmotiv mit den Blumen.
-
Im Moment blüht aber auch alles so schön, auch der Lavendel
-
Es gibt neue Fotos >""§
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!