Hallo aus Helgoland!
Schon im letzten Jahr habe ich mich zu diesem Fotoworkshop angemeldet, die Plätze sind nämlich immer meist schnell weg,
Heute Morgen bin ich dann gegen halb sieben von zu Hause losgefahren, bei Sonnenaufgang fuhr ich über Landstraßen, vorbei an Spargelfeldern bis ich dann bei Bremen die Autobahn über Bremerhaven nach Cuxhaven nahm.
Da ich ja immer noch an meinem nicht ganz verheilten Fußbruch leide, habe ich mir an der Alten Liebe in Cuxhaven einen Garagendienst gegönnt. Das heißt, ich lasse das Auto gegen geringes Entgelt in eine Garage fahren und kann direkt vor der Gepäckabgabe parken und brauche mich um nichts zu kümmern. Wenn ich mit dem Katamaran zurückkomme, dann steht der Wagen auch schon wieder parat.
Gepäck hatte ich natürlich genug, denn für den Fotoworkshop braucht man schon jede Menge Utensilien: Kamera, Objetive, Stative, Filter, Akkus, 1 Dreibeinhocker und und und. Klamotten sind da weniger im Koffer gelandet, hauptsächlich warm, regenfest und praktisch, wir sind ja schließlich nicht auf Modenschau hier.
Die Überfahrt von Cuxhaven habe ich mit dem Katamaran gebucht, es gibt auch ein größeres Bäderschiff, aber das braucht fast die doppelte Zeit. Der Katamaran fährt immerhin um die 60 km/h und schafft die Strecke in gut 75 Minuten.
Die Windstärke betrug heute "nur" 3, das war also nur ein laues Lüftchen.
Da ich einen Tag früher angereist bin, habe ich kein Zimmer mehr in der Jugendherberge bekommen, dort findet der Workshop statt. Daher bin ich für eine Nacht im Hotel Runghold untergekommen, sehr nobel mit einem schönen Zimmer, Balkon und Meerblick. Das hat natürlich seinen Preis, aber es wäre nichts anderes frei gewesen. So genieße ich heute mal den Luxus. Den Koffer kann man sich auch für 4 Euro dann dirket ins Hotel bringen lassen. Das habe ich natürlich auch in Anspruch genommen.
Es sind schon 4 andere Teilnehmer vor Ort, wir treffen uns gleich zu einer ersten privaten Fotosession, ab 16 Uhr wird das Licht ja bekanntlich besser. Heute Abend gehen wir dann noch ein wenig aus.
Das war´s fürs erste. Auf dem Fotos:
1. Bild: Blick vom Zimmer nach draußen
2. Bild: Blick auf die Nordsee - im Hintergrund die Düne
3. Bild: der Leuchtturm auf der Düne
Viele Grüße
Petra
PS. Diesen Thread habe ich hier geschlossen, für Kommentare bitte einen neuen Thread anfangen.