Die letzten Fotos, zeigen den Steinwälzer und Austernfischer. Das Pärchen hatte genug mit sich selbst zu tun und der andere Austernfishcer hatte sich gerade einen Regenwurm aus dem Boden gezogen, den er scheinbar genüsslich verspeiste.
Fotoworkshop auf Helgoland - April 2015
-
- Reisebericht
-
Petra -
18. April 2015 um 15:10
-
-
Ich hatte fast den ganzen Strand für mich. Ab und zu kam mal jemand vorbei, aber meistens liefen sie weiter, um die Düne zu umrunden. Gegen Mittag zog es sich zu und ich packte mein Geraffel zusammen.
Da kam jemand auf mich zu und fragte: Bist Du Petra?Ich bin Kiki aus Erhards Forum.
Das war doch eine Überraschung. Ich kannte sie nämlich nicht persönlich. Ich hatte auch bei Erhard ein paar Bilder eingestellt und sie wusste, dass ich auf der Insel war. Auf die Frage, wie sie mich erkannt hat: an dem Humpeln...
Nun setzten wir uns auf die Terrasse des Restaurants am Strand und genossen den Sanddorngrog und die Sonne und plauderten über Gott und die Welt. Ja, die Welt ist doch klein. :,.)
-
Heute hat es den ganzen Tag geregnet und somit bin ich nirgendwo hingegangen. Der Rest unserer "Truppe" ist heute Nachmittag gefahren und ich habe die Bilder sortiert, bearbeitet und den Bericht geschrieben.
Nachher hole ich mein Buch hervor und werde gemütlich lesen. Morgen fahren ich auch wieder nach Hause.
Viele Grüße
Petra -
Ich habe so viele Robben und Seehund-Fotos geschossen, so dass ich dazu einen kleinen Bericht in meinem Blog geschrieben habe:
[Blockierte Grafik: https://www.bilderalbum.de/wp-content/upl…elrobbe_505.jpg]
Viel Spaß!
-
Nun ist die schöne Zeit auf Helgoland schon wieder vorbei. Schade... aber es war ganz bestimmt nicht das letzte Mal.
Wie immer hat es mir gut gefallen und wir waren wieder eine nette Truppe und hatten viel Spaß!
Beim nächsten Mal werde ich ganz gewiss wieder die 256 Stufen hochlaufen können...Hier habe ich noch unser Gruppenfoto, welches Reinhard Lodzig gemacht hat. Natürlich habe ich alle gefragt, ob sie mit der Veröffentlichung einverstanden sind.
In der ersten Reihe ganz links: Dagmar Lodzig und ganz rechts: Reinhard Lodzig
-
Was habe ich alles verpasst?
Ja, manchmal tat ich mir selber leid, da ich nicht mal schnell die 256 Treppenstufen hochlaufen konnte, wenn es hieß, der Albatros ist da, oder wenn die Brandseeschwalben genau am anderen Ende der Düne auf und niederflogen oder ich mir um halb neun am Abend das Taxi bestellt habe und just eine halbe Stunde später dieser traumhafte Sonnenuntergang zu sehen war.Daher freue ich mich, dass ich die folgenden Bilder von Dagmar und Reinhard Lodzig bekommen habe.
Vielen herzlichen Dank!Bild 1: Brandseeschwalben im Flug - Dagmar Lodzig
Bild 2: Schwarzbrauenalbatros - Reinhard Lodzig
Bild 3: Sonnenuntergang - Dagmar Lodzig -
Mein Video von Helgoland ist nun auch fertig:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Viel Spaß!
Viele Grüße
Petra
PS. nun kann hier auch kommentiert werden -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!