Algarve 2015

  • Heute ist es etwas bewölkt und die Sonne musste sich durchkämpfen - gut, dass wir den Ausflug gestern gemacht haben.
    Gleich geht es an den Strand... eigentlich ganz gut, dass es da nicht ganz so vom Himmel herunterbrennt
    Hier noch vier Bilder die ich gestern von unserem Balkon aus gemacht habe, bevor wir losfuhren
    Ach, hier wohnt übrigens eine Blauelster - aber ich habe es bisher nicht geschafft sie zu fotografieren
    Bild vier ist übrigens Küchenfenster - diese Aussicht hätte ich auch gerne vor meinem Küchenfenster

  • Ich setze mich für 2 Stunden an den Strand... hier zwei Bilder vom Strand. Dann steigt das Wasser immer weiter - es ist Flut - und ich ziehe mich wieder auf den Balkon zurück.
    Heute abend gehen wir oben im Restaurant essen- unsere Freunde laden uns ein zum Buffett und es gibt viele leckere Sachen. Dann werden schnell schon mal die Taschen gepackt und die restlichen Weinvorräte aufgebraucht. Unsere Taschen sind deutlich schwerer geworden, denn ich nehmen5 kg von den leckeren Orangen mit und einiges an Käse...
    Sonnabend, 9.5. ist Abreisetag.
    Es gibt ein ausgiebiges Frühstück und um 11 Uhr verlassen wir das Appartment. Mit Mühe bekommen wir unsere 4 Taschen in den viel zu kleinen Gepäckraum des BMWs, genauer genommen 3 und eine muss auf den Rücksitz. Wir fahren an den Strand von FARO. Dort steht das Auto mit dem Gepäck direkt neben dem Strand, so dass wir es im Auge haben. Der Strand von Faro ist breit und felsenfrei - Bild 3 und 4.
    Heute ist der wärmste Tag, die Sonne brennt herunter, aber es weht hier am Strand ein angenehmer Wind. Hier verbringen wir 3 1/2 Stunden und genießen noch einmal Sonne, Wind, Strand... dann geht es zum Flughafen und ab nach Hause.
    Wir denken, dass wir auch noch ein drittes Mal in diese Anlage fahren - vielleicht würde ich es dann aber getrennt buchen. Das Apparthotel kann man auch bei booking.com buchen, Flüge gibt es von germanwings ab 33 Euro pro Strecke - allerdings weiß ich nicht wie teuer es in der Reisezeit APril/Mai ist. Ich denke aber, wenn man sich rechtzeitig kümmert, bekommt man auch einen günstigen FLug. Und das MIetauto haben wir ohnehin gesondert gebucht. Bei Booking.com sollte man auf jeden Fall darauf achten, dass es sein Superior-Appartment ist! Wenn man aktuell ins Angebot schaut, sind dort Appartments genau in dem Bereich, in dem wir im letzten Jahr auch waren, wo man die Sonne noch am Nachmittag hat, was ich am besten finde. So kann man den halben Tag auf Tour gehen und am Nachmittag dann auf dem Balkon mit Blick auf das Meer relaxen.
    Mal schauen, ob wir im nächsten Jahr wiederkommen. Es gibt noch einiges in der Umgebung zu erkunden, was wir entweder letztes und dieses Jahr gar nicht gesehen haben, oder zu kurz, wie die Festungsanlage in Silves.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!