1. Portal
  2. Forum
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Home
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche


Viele Ideen im Forum für Steinmalerei

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Forum von petra-kaiser.de
  2. Europa - Reiseforum
  3. Frankreich - Reiseforum

Live aus Paris - im Mai 2015

    • Reisebericht
  • Petra
  • 24. Mai 2015 um 01:27
  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.059
    Beiträge
    68.585
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 29. Mai 2015 um 02:27
    • #21

    Paris ist eine Stadt, die mich immer wieder begeistern kann. So lauschen wir einem Straßenmusikanten, der - natürlich - französische Lieder spielt ...

    Wer kennt noch:

    Jacque Dutronc mit Il est cinq heures Paris s'éveille
    France Gall mit Poupee de Cire, Poupee de Son
    Jacques Brel mit Ne Me Quitte Pas
    Françoise Hardy mit Comment te dire adieu
    oder
    Gilbert Becaud mit l'important c'est la rose nur um einige zu nennen...

    Ach ja, das waren noch Zeiten... :mrgreen

    Bilder

    • 9178_24_05_2015.jpg
      • 105,87 kB
      • 600 × 400

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.059
    Beiträge
    68.585
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 29. Mai 2015 um 02:39
    • #22

    Nun überqueren wir wieder die Seine und erreichen das Hôtel de Ville an der Rue de Rivoli, ein imposantes Neorenaissance-Gebäude. Es ist das Rathaus von Paris.

    Auf dem Platz vor dem Rathaus ist ein großes Plakat aufgestellt, es zeigt den Bereich um Notre Dame, wie es vor vielen Jahren ausgesehen hat.

    Wir nehmen die Metro und fahren zum Porte de Montreuil. Dort suchen wir uns ein Restaurant und essen zu Abend.

    Das war unser 1. Tag in Paris.
    Viele Grüße
    Petra

    Kommentare zu unserer Reise bitte hierher!
    Fortsetzung folgt!

    Bilder

    • 9180_24_05_2015.jpg
      • 91,92 kB
      • 600 × 400
    • 9193_24_05_2015.jpg
      • 48,89 kB
      • 600 × 400
    • 9197_24_05_2015.jpg
      • 98,18 kB
      • 600 × 400

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

    Einmal editiert, zuletzt von Petra (29. Mai 2015 um 11:26)

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.059
    Beiträge
    68.585
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 30. Mai 2015 um 00:58
    • #23

    Am nächsten Morgen, es ist der 25.5. gehen wir wieder über den Markt. Michel erblickt uns wieder und bedankt sich noch einmal für die beiden Fotos, die ich ihm geschenkt habe. Friedrich kauft sich für 3,50 eine neue Lesebrille. <$§$

    Auf dem letzten Bild sieht man unser Hotel.

    Bilder

    • 9212_25_05_2015.jpg
      • 117,59 kB
      • 600 × 400
    • 9214_25_05_2015.jpg
      • 120,89 kB
      • 600 × 400
    • 9215_25_05_2015.jpg
      • 109,72 kB
      • 600 × 400
    • 9217_25_05_2015.jpg
      • 83,68 kB
      • 600 × 400

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

    Einmal editiert, zuletzt von Petra (1. Juni 2015 um 15:07)

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.059
    Beiträge
    68.585
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 30. Mai 2015 um 01:02
    • #24

    Zunächst gehen wir wieder zünftig frühstücken. Für Friedrich und Jenni hätten die Eier etwas länger gebraten werden können. Für mich waren sie genau richtig. Übrigens genau vor einem Jahr waren wir auf Ägina und feierten unseren Hochzeitstag,

    [img width=300]http://www.petra-kaiser.de/smf/index.php?…ach=98539;image[/img]
    in diesem Jahr wollten wir ihn in Paris verbringen. Eine wirklich gute Idee! :D Nach dem Frühstück gehen wir zur Metro und kaufen uns wieder jeweils ein Tagesticket. Wir wollen zum Arc de Triomphe (Triumphbogen)

    Bilder

    • 9218_25_05_2015.jpg
      • 71,32 kB
      • 600 × 400
    • 9219_25_05_2015.jpg
      • 64,43 kB
      • 600 × 400
    • 9220_25_05_2015.jpg
      • 56,63 kB
      • 600 × 400
    • 9221_25_05_2015.jpg
      • 87,77 kB
      • 400 × 600

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.059
    Beiträge
    68.585
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 30. Mai 2015 um 01:15
    • #25

    An der Bastille stiegen wir schon wieder aus. Von der ehemaligen Bastille ist nichts mehr zu sehen. Schon kurz nach dem Sturm auf die Bastille im Jahre 1789 begann der Abriss. Die Bastille wurde zuletzt als Gefängnis genutzt. Heute steht in der Mitte des Platzes eine Säule. Sie erinnert an die Opfer der Juli-Revolution 1830.

    In Paris gibt es zwei Opernhäuser. Die moderne ist die Opera de la Bastille und steht am Place de la Bastille. Wir setzen uns ein Weilchen auf eine Bank und schauen dem lustigen Treiben einiger Harley-Fahrer zu.

    Bilder

    • 9226_25_05_2015.jpg
      • 72,31 kB
      • 400 × 600
    • 9227_25_05_2015.jpg
      • 98,95 kB
      • 600 × 400
    • 9232_25_05_2015.jpg
      • 87,04 kB
      • 600 × 400
    • 9242_25_05_2015.jpg
      • 65,32 kB
      • 400 × 600

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

    Einmal editiert, zuletzt von Petra (30. Mai 2015 um 10:03)

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.059
    Beiträge
    68.585
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 30. Mai 2015 um 23:25
    • #26

    Vom Place de la Bastille fuhren wir mit der Metro zum Arc de Triomphe. 50 Meter ist der Triumphbogen hoch und auch fast 50 Meter breit. Von hier aus konnten wir auch den Eifelturm in der Ferne sehen. (Bild 3)

    Bilder

    • 9244_25_05_2015.jpg
      • 114,17 kB
      • 400 × 600
    • 9246_25_05_2015.jpg
      • 91,86 kB
      • 600 × 400
    • 9248_25_05_2015.jpg
      • 78,48 kB
      • 600 × 400

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

    Einmal editiert, zuletzt von Petra (1. Juni 2015 um 15:08)

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.059
    Beiträge
    68.585
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 30. Mai 2015 um 23:29
    • #27

    Wir schauten uns das Monument von allen Seiten an. Man kann auch hinaufsteigen, aber das war für uns dieses Mal keine Option. ;)

    Bilder

    • 9250_25_05_2015.jpg
      • 91,66 kB
      • 600 × 400
    • 9256_25_05_2015.jpg
      • 89,88 kB
      • 400 × 600
    • 9268_25_05_2015.jpg
      • 75,57 kB
      • 600 × 400

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.059
    Beiträge
    68.585
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 30. Mai 2015 um 23:32
    • #28

    Ein kleines Stück wollten wir auf der Avenue des Champs-Élysées flanieren. Diese berühmte Straße ist 2 Kilometer lang und führt bis zum Place de la Concorde.

    Bilder

    • 9277_25_05_2015.jpg
      • 92,64 kB
      • 600 × 400
    • 9276_25_05_2015.jpg
      • 121,6 kB
      • 600 × 400
    • 9275_25_05_2015.jpg
      • 123,83 kB
      • 600 × 400
    • 9281_25_05_2015.jpg
      • 74,15 kB
      • 600 × 400

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.059
    Beiträge
    68.585
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 30. Mai 2015 um 23:41
    • #29

    Die ganze Strecke sind wir nicht gelaufen, sondern nahmen unterwegs eine Metro. Unser nächstes Ziel hieß Place de la Concorde.
    In den Schaufenstern sahen wir SHG, das ist unser Autokennzeichen für den Landkreis Schaumburg. Ich wusste gar nicht, dass unsere Ecke selbst in Paris so bekannt ist. :mrgreen

    Na ja, für eine 20 Minuten-Fahrt mit dem MCLaren zahlt man nur 90 €, das ist doch fast geschenkt, oder?

    Bilder

    • 9274_25_05_2015.jpg
      • 84,3 kB
      • 400 × 600
    • 9284_25_05_2015.jpg
      • 106,87 kB
      • 400 × 600
    • 9310_25_05_2015.jpg
      • 86,55 kB
      • 600 × 400
    • 9288_25_05_2015.jpg
      • 81,53 kB
      • 400 × 600

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.059
    Beiträge
    68.585
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 30. Mai 2015 um 23:49
    • #30

    Hier auf dem größten Platz von Paris fand Geschichte statt. Hier stand früher die Guillotine und hier wurden neben vielen Menschen auch Marie Antoinette und Ludwig XVI geköpft.

    Der Obelisk war ein Geschenk aus Ägypten.

    Bilder

    • 9289_25_05_2015.jpg
      • 89,23 kB
      • 600 × 400
    • 9294_25_05_2015.jpg
      • 101,8 kB
      • 600 × 400
    • 9298_25_05_2015.jpg
      • 82,9 kB
      • 400 × 600
    • 9295_25_05_2015.jpg
      • 75,42 kB
      • 400 × 600

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.059
    Beiträge
    68.585
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 1. Juni 2015 um 00:00
    • #31

    Den nächsten Stop machten wir an der alten Oper, dem Palais Garnier. Es ist ein imposantes Gebäude. Mit meinen 23 mm hatte ich echt Probleme, alles auf ein Bild zu bekommen.

    1.900 Zuschauern passen rein und innen soll der Kristall-Lüster an die 8 Tonnen wiegen. Das muss man sich mal vorstellen.

    Wer schon einmal das Musical Phantom der Oper erlebt hat, hier an dieser Oper spielt die Geschichte, es gibt einen realen Hintergrund und in den Kellergewölben gibt es unterirdisches Wasser, was allerdings immer wieder abgepumpt wird.

    Mit diesem Hintergrund sieht man das Musical wieder ganz anders. Ich finde es immer klasse, wenn man dann das Original-Gebäude dazu sieht.

    Bilder

    • 9316_25_05_2015.jpg
      • 37,36 kB
      • 600 × 400
    • 9319_25_05_2015.jpg
      • 93,52 kB
      • 600 × 400
    • 9325_25_05_2015.jpg
      • 116,58 kB
      • 600 × 400
    • 9329_25_05_2015.jpg
      • 113,91 kB
      • 600 × 400

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

    Einmal editiert, zuletzt von Petra (1. Juni 2015 um 15:08)

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.059
    Beiträge
    68.585
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 1. Juni 2015 um 00:07
    • #32

    Auf der anderen Straßenseite befindet sich das Café de la Paix und wieder kommen Erinnerungen an ein Lied, welches ich Jenni vorsingen muss:

    Im Café de la Paix in Paris sitzt ein Mädel wie Honig so süß
    Hand in Hand mit einem netten jungen Mann,
    und sie schau´n sich so verliebt und glücklich an...

    Gesungen hat es damals Peter Alexander
    Wir schauen nur mal kurz rein und verzichten aber darauf, dort einzukehren, denn wir wollen woanders essen. Wenn man die Preise sieht, dann kommen einem aber auch die Tränen...

    Bilder

    • 9335_25_05_2015.jpg
      • 95,98 kB
      • 600 × 400
    • 9337_25_05_2015.jpg
      • 96,62 kB
      • 400 × 600
    • 9338_25_05_2015.jpg
      • 102,11 kB
      • 600 × 400

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.059
    Beiträge
    68.585
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 1. Juni 2015 um 00:10
    • #33

    Wir gehen ins Hardrock Café und lassen es uns gut gehen... Nachos haben wir auch noch gegessen, aber da wir so gierig waren, habe ich es nicht fotografiert... :rolleyes

    Bilder

    • 9346_25_05_2015.jpg
      • 104,29 kB
      • 600 × 400
    • 9347_25_05_2015.jpg
      • 101,4 kB
      • 600 × 400
    • 9348_25_05_2015.jpg
      • 99,14 kB
      • 600 × 400
    • 9349_25_05_2015.jpg
      • 56,38 kB
      • 600 × 400

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.059
    Beiträge
    68.585
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 1. Juni 2015 um 00:12
    • #34

    Tja, wir sind pappsatt und haben wieder einen wunderschönen Tag in Paris verbracht. Was geht es uns gut. ;)

    Jenni bekommt dieses Mal ein Jacke vom Hardrock Cafe und dann gehen wir langsam ins Hotel zurück.

    Bilder

    • 9351_25_05_2015.jpg
      • 82,89 kB
      • 600 × 400
    • 9342_25_05_2015.jpg
      • 97,51 kB
      • 600 × 400
    • 9352_25_05_2015.jpg
      • 106,57 kB
      • 400 × 600
    • 9353_25_05_2015.jpg
      • 94,44 kB
      • 400 × 600

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.059
    Beiträge
    68.585
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 1. Juni 2015 um 23:06
    • #35

    Am nächsten Tag haben wir erst ein wenig getrödelt und sind dann in das Einkaufszentrum gegangen und haben dort in einem Bistro gefrühstückt. Na ja, für ein Frühstück war es zu spät, aber es gab noch Kaffee und Kakao und ein echt französisches Baguette mit Käse. Das Baguette wurde ganz frisch in der Bäckerei gekauft und es war echt lecker, so auf Croissants stehe ich ja nicht so...

    Danach hieß es wieder Metro fahren. Wie immer kauften wir uns ein Tagesticket. Da wir ohnehin am Place de la République umsteigen mussten, stiegen wir aus und schauten uns den geschichtsträchtigen Platz an, einer der größten und bedeutendsten von Paris. Hier fanden auch die Solidaritätskundgebungen im Januar für die Opfer des Charlie Hebdo Anschlags statt.

    Das Monument à la République (Bild 1) stammt aus dem Jahr 1883.

    Bilder

    • 9362_26_05_2015.jpg
      • 79,75 kB
      • 400 × 600
    • 9363_26_05_2015.jpg
      • 117,06 kB
      • 600 × 400

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.059
    Beiträge
    68.585
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 1. Juni 2015 um 23:16
    • #36

    Danach wechselten wir in die nächste Metro und fuhren bis zur Station Invalide. Ludwig XIV. ließ das Hôtel des Invalides für die Kriegsveteranen bauen. In der Mitte dann noch den Invaliden-Dom. Im Dom befindet sich das Grab Napoleons. Wir sind halb herum gegangen, das sind vielleicht Ausmaße!

    Bilder

    • 9365_26_05_2015.jpg
      • 67,61 kB
      • 600 × 400
    • 9367_26_05_2015.jpg
      • 64,73 kB
      • 600 × 400
    • 9371_26_05_2015.jpg
      • 76,3 kB
      • 600 × 400
    • 9377_26_05_2015.jpg
      • 98,58 kB
      • 600 × 400

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

    Einmal editiert, zuletzt von Petra (19. Juni 2015 um 18:56)

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.059
    Beiträge
    68.585
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 1. Juni 2015 um 23:30
    • #37

    Von hier aus gingen wir dann zu Fuß weiter. Wir wollten nun zum Eifelturm, das war aber noch ein ganzes Stück bis dahin.
    Unterwegs kamen wir an diesem kleinen Park vorbei: Square Santiago du Chili. Neben einer alten Orientalischen Platane, die im Jahr 1883 gepflanzt wurde, gibt es noch eine Büste von dem Schriftsteller und Piloten Antoine de Saint-Exupéry. Viele werden sein Werk, Der kleine Prinz kennen. Wen es interessiert, seine Vita ist recht interessant. ;)

    Bilder

    • 9378_26_05_2015.jpg
      • 119,64 kB
      • 400 × 600
    • 9385_26_05_2015.jpg
      • 140,6 kB
      • 600 × 400
    • 9380_26_05_2015.jpg
      • 132,11 kB
      • 600 × 400
    • 9382_26_05_2015.jpg
      • 108,97 kB
      • 600 × 400

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.059
    Beiträge
    68.585
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 1. Juni 2015 um 23:38
    • #38

    Noch ein paar Bilder von unterwegs

    Bilder

    • 9391_26_05_2015.jpg
      • 93,97 kB
      • 400 × 600
    • 9393_26_05_2015.jpg
      • 113,92 kB
      • 400 × 600
    • 9395_26_05_2015.jpg
      • 116,85 kB
      • 600 × 400
    • 9403_26_05_2015.jpg
      • 138,44 kB
      • 600 × 400

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.059
    Beiträge
    68.585
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 1. Juni 2015 um 23:40
    • #39

    Dann brauchen wir unbedingt eine Pause und kehren in eine kleine Kneipe ein. Jenni isst einen Crêpe, wir trinken lieber nur etwas, wobei Friedrich ein echtes schwarzes Bier probiert.

    Bilder

    • 9397_26_05_2015.jpg
      • 114,12 kB
      • 600 × 400
    • 9398_26_05_2015.jpg
      • 104,8 kB
      • 400 × 600
    • 9399_26_05_2015.jpg
      • 82,58 kB
      • 600 × 400

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.059
    Beiträge
    68.585
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 1. Juni 2015 um 23:48
    • #40

    Dann geht es weiter, es ist immer noch ein gutes Stück. In einem Restaurant stehen Toaster auf dem Tisch, mich würde mal interessieren wozu? Und das Tee-Shirt-Bild ist doch klasse... :ssschmunzeln

    Nun nähern wir uns dem Wahrzeichen von Paris. :,.)

    Bilder

    • 9400_26_05_2015.jpg
      • 68,76 kB
      • 400 × 600
    • 9401_26_05_2015.jpg
      • 82,98 kB
      • 600 × 400
    • 9405_26_05_2015.jpg
      • 112,85 kB
      • 600 × 400
    • 9406_26_05_2015.jpg
      • 109,47 kB
      • 600 × 400

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spruch der Woche

Ein kleiner Gedanke für diese Woche.

 

Ein Schritt nach dem anderen – und plötzlich öffnet sich ein neuer Weg.

Tags

  • Reisebericht
  • Frankreich
  • Städtetour
  • Paris

Meine Reiseberichte aus:

Griechenland - Singapur - Indien - New York
Mittel- und Südamerika, Falklandinseln - Südgeorgien

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Ein privates Forum für Reiseberichte, Fotografie, Pilgern und freundlichen Austausch seit über 20 Jahren.

Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.5