Mit meiner Freundin war ich heute ca. 1 Stunde von uns entfernt im Mariazeller Gebiet wandern.
Der Ort wo wir losmarschierten heißt Neuhaus, ist berühmt für Unmengen Schnee im Winter und jetzt um diese Zeit für herrliche seltene Blumen:
Frauenschuh und Trollblumen, sowie noch jede Menge andere blühende Schätze wie Enzian, Storchenschnabel, Knabenkraut, Flockenblume.
Einfach Unmengen herrlichster Blütenwiesen, am Wildbach entlang bis zu einem Wasserfall.
Blumenpracht
-
-
Nach einer kurzen Rast gings nun aber zu den Blumen, wegen denen wir gekommen waren - dem Frauenschuh.
Unmengen gibt es dort davon und wir kennen keinen anderen so blumenreichen Platz für diese Orchideenart. -
Jedes Jahr im Juni MÜSSEN wir dorthin wandern, weil diese Blumen uns richtig gehend locken und anziehen.
Die Wanderung ist insgesamt ca. 3 Stunden gewesen aber sie lohnt sich auf jeden Fall.ENDE >""§
-
Eine schöne Wanderung. Danke Maxi!
Viele Grüße
Petra -
Maxi, ich bin immer wieder begeistert über die tollen Wanderungen die Du machst. Der Frauenschuh ist wirklich wunderschön, danke für die Fotos.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!