Juhu, ich habe auf beide Mails, die ich mit meiner Email-Adresse verschickt habe, je eine Antwort und je eine Vorgangsnummer bekommen.
Nun wird es wenigstens bearbeitet, bin sehr gespannt!
Viele Grüße
Petra
Abofalle - de.mobile-Info.cc
-
-
Eben habe ich eine Mail bekommen. Gott sei Dank, es ist ausgestanden. Michael und ich, wir haben eben überlegt, dass wir wegen 4,99 € nichts mehr unternehmen. Das legen wir als Selbsterfahrung ab.
ZitatHerzlichen Dank für Ihre Anfrage.
Der Diensteanbieter hat Ihre Kündigung erhalten und den sofortigen Stopp Ihrer
Services bestätigt.
Ab diesem Zeitpunkt fallen für Sie keine weiteren Kosten an. Wir bitten Sie
allerdings zu beachten, dass es bei der Rechnungslegung durch Ihren
Mobilfunkbetreiber und der Kündigung zu einer Überschneidung kommen kann, d.h.
es können unter Umständen dennoch Entgelte auf der nächsten Rechnung
ausgewiesen sein, welche jedoch längstens bis zum heutigen Tag angefallen
sind.Wir hoffen, Ihnen damit geholfen zu haben und stehen Ihnen bei weiteren Fragen
gerne zur Verfügung.Mit mobilen Grüßen
Ihr Customer Service Agent
Ich habe auch daraus gelernt und gestern noch die Drittanbietersperre beantragt.
Viele Grüße
Petra -
Ein alter Thread, aber immer noch akut!
Ich bekam heute eine Mail von einem Besucher meines Forums, der gerade erst in eine ABO-Falle geraten ist und sich nach meinen Anweisungen gehalten hat und aus der Falle herausgekommen ist.
Hier seine Mail an mich, die ich auch veröffentlichen darf.
Vielen Dank dafür!
ZitatSehr geehrte Frau Kaiser,
gestern Abend erhielt ich von der o.g. Adresse eine Bestätigungs- SMS, dass ich mich für ein Abonnement entschieden hätte und mir dafür wöchentlich 4,99 € berechnet würden. Nachdem ich sofort mein Guthaben- Konto überprüft habe und tatsächlich schon die 4,99 € abgebucht waren, wußte ich - die meinen das ernst!
Ich überlegte, wie ich denn dazu gekommen sein könnte und vor allem wie ich das wieder los werde! Mir fiel ein, dass tatsächlich auf meinem kleinen Smartphon- Display ganz kurz ein Firmenlogo aufgebltzt war, das ich einfach weggewischt hatte. Vermutlich war das mein Fehler.
Dann versuchte ich sofort die in der SMS angegebene Internet- Seite aufzurufen, worauf ein Warnhinweis erschien, dass es sich um eine unsichere Internetadresse handelt.
Bei meiner Suche nach einer Lösung stieß ich auf Ihre Internetseite und stellte fest, daß ich nicht der erste war, der genau in diese Falle von genau dieser Firma getappt ist.
Ihre Schilderung und vor allem Ihr zitierter Brief waren sehr hilfreich bei der Lösung meines Problems: Ich hatte dadurch eine Email- Adresse und die Anleitung für meine Email.
Am 6.9.2018 um 23:15 ging meine Widerspruchs- Email raus und am 7.9.2018 um 16:27 ging bei mir die Mitteilung ein, daß meine Anmeldung seit dem 7.9.2018, 15:21 gekündigt ist, da ich "... anscheinend nicht mit dem Dienst zufrieden war..." und mir eine "Kulanzgutschrift in Höhe der angefallenen Entgelte von Euro - 4,99 € übermittelt wird".
Und tatsächlich- die Überprüfung meines Guthabenkontos ergab, meine 4,99 € waren wieder da! Ich habe auch nicht versäumt eine DRITTANBIETERSPERRE einzurichten.
Hochgerechnet auf ein Jahr ist es Dank Ihrer wertvollen Tipps den Abo- Fallenstellern nicht gelungen, mich um ca. 280,00 € zu erleichtern. Das war der Mühe Wert. Vielen Dank!
Viele Grüße
Petra -
Oh Petra, toll, dass du da helfen konntest.
Auch am Telefon muss man sehr aufpassen.
Ich bin sogar mal richtig bedroht worden, weil ich meinen Namen nicht gesagt habe.
-
Margarete, meinen Namen sage ich am Telefon nur, wenn ich die Rufnummer kenne, die mich anruft, ansonsten melde ich mich nur mit "hallo und mit wem spreche ich?" Ich werde mich hüten jedem Unbekannten meinen richtigen Namen zu sagen, zumal ich meine Telefonnummer ja im Netz veröffentlichen muss.
Es ist zwar unhöflich, aber so sichere ich mir ein wenig Anonymität. Wenn es kein Werbegespräch ist, dann gebe ich mich schon im Gespräch mit Namen zu erkennen. Eine Pflicht besteht jedoch nicht.
Viele Grüße
Petra -
Toll, dass Du helfen konntest und dass sich der User so lieb bedankt hat.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!