Und schon ist diese wunderbare Reise zu Ende und wir sind wohlbehalten zurück.
Der Bericht kommt wieder häppchenweise!
Am 23.12. sind wir nach einer störungsfreien Fahrt in Frankfurt angekommen. Online-check-in hatte nicht geklappt und am Schalter sagte ein recht unfreundlicher junger Mann, dass wir nicht im System stehen und von ihm somit auch keine Bordkarte bekommen. Wir sollen warten, in ca. 1h kommt ein Kollege, der die Buchung überprüfen wird.
Gut dass wir über 4h vor Abflug vor Ort waren! Kollege kam, prüfte die elektronischen Tickets und meinte "Blödsinn, ist doch alles ok". Also zurück am Schalter des Unfreundlichen, der noch unfreundlicher wurde. Nein, es gibt keinen Flug für uns.
Also wieder zum Kollegen, der nur die Augen verdrehte und einen dritten anrief. Dieser sah aus wie ein Vorgesetzter, drückte 2 Tasten und erklärte dann Herrn Unfreundlich, dass er Buchungsnummer und Passnummer verwechselt habe.
Ab dann war alles stressfrei ;D
Ethiopean Air ist absolut zu empfehlen = neue Maschinen und ein ausgezeichneter Service.
Die 4 Stunden Zeit in Addis waren ok, der Weiterflug nach Entebbe pünktlich und genauso angenehm.
Am Immigration-Counter hat es ungefähr 1 Minute gedauert: Fingerabdrücke, Foto, Stempel.
8 Schalter offen, keine Warteschlange.
Unser Fahrer/Guide war auch da und 30 Minuten nach der Landung waren wir schon auf der Piste.
Geplante Fahrzeit nach Kibale war 4,5h, aber durch den Weihnachtsverkehr wurden 10,5h daraus.
Stop-and-go = die ersten paar hundert Bilder von Menschen und Mopeds, Autos, Läden, Tieren...genau so wie wir es lieben, keine Minute war langweilig.