Zum Geburtstag und Rentenbeginn von Sigi, einige Tage weg, wollte ich ihm schenken und Dubrovnik und Umgebung ist es geworden.
Ich wollte Anfang April und Fliegen, mit Ferienwohnung, Sigi über Ostern und mit dem Bus und da es ja sein Geschenk war, durfte er es entscheiden - ich glaube im Nachhinein hätte er auch lieber noch ne Woche gewartet aber nur wegen der Temperatur.
Um 3 Uhr morgens war Abfahrt beim Reisebüro, da waren wir aber schon 1,5 Stunden gefahren um hinzugelangen.
Wir hatten einen echt tollen Bus mit Restaurant unten, Toilette im Halbstock sowie 48 Sitzplätzen im 1. Stock, wovon aber nur 26 belegt waren.
Wir waren hinten und hatten niemanden rundherum außer mal 5 Minuten ein Schwätzchen, sonst sasen alle vorne und wir konnten links, rechts oder liegend die Fahrt geniessen.
Es gab gleich mal Frühstück, dann wurde Mittags frisch gekocht, Getränke waren immerzu zu haben und nachmittags Kaffee mit Kuchen.
Wir hatten einen Chauffeur für die ersten 5 Stunden und dann stieg der 2. zu und fuhr uns nach Kroatien. Retour ging es wieder genauso.
Reiseleiter war der Juniorchef und in den Städten die wir besuchten die örtlichen Fremdenführer.
Alle 2 bis 2,5 Stunden war Rauchpause oder Zeit zum Füße vertreten oder was zu kaufen in den Raststätten bzw. Tankstellen.