Moin Moin!
Ein ganz langes Inselwochenende liegt nun hinter mir. Es war wieder klasse und ich habe mich prächtig erholt.
Es war meine erste Reise auf dem neuen Schiff und ich bin wirklich begeistert. Was ich auch gut finde ist, daß bei der MS Helgoland nicht mehr ausgebootet wird, sondern es wird direkt im Südhafen angelegt. Wer das mit dem Ausbooten nicht kennt, für den ist es die ersten Male bestimmt lustig, aber irgendwann hat man auch genug davon.
Auf dem Weg zum Zimmer gleich schon mal Kippen gekauft, 10er Karte für den Fahrstuhl und dann konnte es losgehen. Da ich mich immer im Oberland einquartiere, drehte ich auch gleich die erste Runde auf dem Inselrundweg.
Jetzt sind auch wieder die Baßtölpel da. Das war wieder ein Geschnatter am Felsen
Anschließend noch Richtung Südhafen, danach knurrte der Magen und ich machte mich auf den Weg in's Stammrestaurant.
Vormittags wurde übrigens wieder der Albatros am Lummenfelsen gesichtet. Ich kam also mal wieder zu spät. Er wurde die folgenden Tage dort auch nicht mehr gesehen. Wer weiß, wo der sich überall rumtreibt.
Er ist der einzige hier auf der Nordhalbkugel. Armes Vieh, so ganz ohne Kumpel. Tut mir richtig leid der Arme