Dann kommen wir zum "Tulpenzentrum" - hier gibt es laut Angabe der Veranstalter 2000 verschiedene Tulpensorten - ich habe sie nicht nachgezählt
Ich kann es mir gar nicht recht vorstellen, dass es wirklich 2000 verschiedene Sorten waren... andererseits standen hier wirklich unglaublich viele verschiedene Tulpen.... auf den beiden Übersichtsbildern , 2 und 3 , kommt es irgendwie nicht so richtig rüber. Bild 4 ist die Tulpe mit dem Namen Algarve
Tulpen und noch mehr Tulpen in Nordholland 2016
-
- Reisebericht
-
Heike -
23. April 2016 um 17:57
-
-
Hier nur wenige Eindrücke aus dem Tulpengarten
-
Alle Tulpen sind benannt und man kann sich sozusagen seine Wunschsorten zusammenstellen - kaufen kann man jetzt allerdings keine Zwiebeln, das ist die falsche Zeit. Gegenüber ist ein Kaffee, wo man sich mit Kuchen und Kaffee etc. stärken kann. Dort lief auch ein Film über den Tulpenanbau und an den Wänden hingen zahlreiche Wandteppiche mit dem Thema Tulpe
-
Nach dem Tulpenzentrum haben wir uns beim nächsten roten Feld einen kleinen Spaß erlaubt, und eine gelbe Dotterblume in die Tulpen gesteckt - als wir vom Feld gingen kamen zwei Holländerinnen und sahen die Dotterblume und meinten ach und och schau mal.... dann haben sie aber das genauer untersucht und gleic gemerkt, dass es geschummelt ist. Sofort haben sie uns als Verursacher ausgemacht und zusammen haben wir herzlich gelacht
-
Ich glaube, ich habe hier jetzt genug Tulpenbilder eingestellt, obwohl ich noch sooo viele schöne mehr habe. Aber man soll ja aufhören, wenn es am Schönsten ist.
Als wir zurück in Warffum sind, verbringen wir einen gemütlichen Abend. Und Lola, der Hund von unseren Freunden, macht es sich auch gemütlich
Sonnabend fahren wir nach Lauwersoog und esse Kibbeling, lecker!
In Lauwersoog liegen viele Fischerboote und von hier gehen Fähren auf die Inseln ab -
Was hatten wir gestern mit dem Wetter Glück! Heute ist es etliche Grade kälter und es weht ein fieser Wind. Ich habe neben einem langärmeligen T-Shirt 2 Pullover, eine Vliesjacke und mein Cape an, und drüber ein dickes Wolltuch, und trotzdem weht es durch
-
Lola, den Hund, stört das alles nicht - sie hat ihren Spaß im Binnenmeer, dem Lauwersmeer
-
Auf dem Rückweg entdecken wir auch in der Nähe von Warffum einige wenige Tulpenfelder und ein Narzissenfeld... leider durch einen Graben von der Straße getrennt und kein Überweg weit und breit, schade
-
Ich bin vom Wind platt - aber Jan fährt später noch einmal an die Nordsee, nach Nordpolderzejl- und mit diesen Bildern von Jan schließe ich dann den Bericht.
Und noch mehr Bilder gibt es in meinem Blog:
https://rosentaenzerin.wordpress.com/2016/04/24/hol…hes-tulpenmeer/ -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!