Hier kommen wohl auch immer die Touristenbusse an und überschwemmen den Ort kurzfristig, aber wir haben Glück. Es ist recht leer
Santorin 2016
-
- Reisebericht
-
Heike -
5. Mai 2016 um 19:48
-
-
In jedem Winkel scheint steckt ein neues Fotomotiv
-
Hier oben befinden wir uns übrigens teilweise in einem Festungsbereich. Natürlich gibt es hier auch kleine Lädchen und ich suche weiter nach einem Becher aus Santorin - werde aber nicht fündig (nicht, dass es nicht genug gäbe, aber keiner der mir gefällt.)
-
Hier einige Beiträge zum Thema Türen
-
Und mit diesen Bildern verlassen wir auch diesen Ort
-
Jetzt möchte ich gerne noch an die Strände links neben dem Flughafen. Als Ort ist angegeben Monelithos. Im Reiseführer steht was davon, dass es dort schöne Strände geben soll. Na ja, diese Meinung teile ich nicht, aber wir finden einen kleinen niedlichen Fischerboothafen
-
Viele Touristen sieht man hier nicht, obwohl tatsächlich ca. 5 am Strand liegen und es gibt auch so etwas wie ein Hotel.
Als Urlaubsort würde ich mir das hier nicht aussuchen, zumal es auch eine Fabrik gibt, die häßlich ist. Aber um Fischerboote zu sehen und zu fotografieren ist es nett -
Wir wollen noch nach OIA und entscheiden uns hier unten weiterzufahren
-
Jan ist vom heutigen Laufpensum ziemlich ko und so wird unser Plan, in Oia den Sonnenuntergang zu sehen, gecancelt. Er versucht mit dem Auto wenigstens zum Hafen zu kommen, was nicht gelingt. Aber dafür kommen wir an diese schöne Bucht.
Parkmöglichkeit allerdings gleich Null. Also springe ich schnell aus dem Auto für zwei Fotos
Auch ansonsten tobt hier der Bär! Meine Güte, was für eine Menschenmenge... auf dem Rückweg kurzer Halt für diesen Bilder -
Und diese Bilder
Und bei einem Friedhof halten wir noch einmal, für dieses Bilder -
Unser Plan war ja nach Oia zu laufen..aber davon hat Jan Abstand genommen. Eine große Strecke zwischen unserem Ort und OIA ist ja keinerlei Bebauung und der Wanderweg hört sich schon recht holperig an. Auch nichts für Gehbehinderte. Und an der Straße erst Recht nicht. Vielleicht geht es dann noch einmal am Dienstag mit dem Bus hin, mal schauen
-
Überall und immer wieder sieht man hier übrigens Paare die heiraten, auch viele Asiaten - und dann wird natürlich auch nach dem besonderen Hochzeitsbildmotiv geschaut...
-
Es ist 18.30 - bis 19.00 können wir heute das AUto abgeben oder morgen 9.30 - wir entscheiden uns für heute und düsen zurück.
Zu den zahlreichen Schrammen an unserem Auto ist keine dazugekommen- Beispiel Heck hinten...
Der Abend endet gemütlich auf der Terrasse -
Sonntag, 08.05 -
wir bleiben heute ganz faul - es ist so warm, dass wir das erste Mal morgens draußen frühstücken können. Über 18 Grad am Morgen!
Den Tag verbringen wir heute auf der Terrasse mit Lesen und sonnen und schlafen. So richtig Urlaub.
Erst gegen 17 Uhr brechen wir noch einmal auf Richtung Kirche -
Bis zum Kirchhof ist es nicht weit,aber auch unterwegs gibt es noch Motive mitzunehmen
-
Wir gehen zum Kirchplatz, und der ist tatsächlich nicht abgeschlossen. Ich eile gleich rauf und hoch die Treppe, damit ich die Bilder mit Kirchendach und Turm im Vordergrund machen kann. Ach, das wäre auch ein schönes Motiv für ein Eigenbild... aber leider folgt Jan mir nicht. Da bleibt mir nichts anderes übrig, als eines dieser blöden Handybilder selber zu machen.
-
JAn bleibt verschwunden und ich tobe mich aus - da kommt dann auch mal das geliehene Weitwinkel zum Einsatz
-
Als Jan wieder auftaucht, werden wir vom Popen verscheucht – denn es soll eine Hochzeit stattfinden und irgendwie wurden herausgefunden, dass wir keine der Gäste sind. Na ja, wir warten dann auf die Braut – sehr hübsch und sehr zierlich. Als alle in die Kapelle gehen, werden doch tatsächlich die Tore vom Kirchplatz zugekettet....
-
Wir kehren zurück auf unserer Terrasse und ich mache mich mal an das Einstellen, grad geht nämlich das Internet
-
Montag, 09.05.16
Heute morgen ist es wieder einen Tick wärmer und das bedeutet, erneut Frühstück auf der Terrasse. Heute haben wir Blick auf drei Kreuzfahrer.....Gegen 13 Uhr halten wir das Licht zum Fotografieren für ok und machen uns auf nach Thira
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!