Ich bin immernoch auf der Suche nach einem Becher.... hier gibt es wunderbares mundgeblasenes Glas - aber ein kleines Glas für 27 Euro ist mir zu teuer. Und hier gibt es schöne Sachen aus Keramik, aber keine Becher.
Santorin 2016
-
- Reisebericht
-
Heike -
5. Mai 2016 um 19:48
-
-
Natürlich treffen wir auch wir Hochzeitspaare
Und in die Kirche darf man sogar rein, aber keine Fotos machen -
Besonders gefallen mir auch immer wieder diese engen Gänge
-
Weitere Bilder aus OIA
-
Und auch heute ging es reichlich bergauf und berab
-
Wir sehen auch die Mühlen, von denen Maxi gesprochen hat. Von Ferne sehen sie gut aus, in der Nähe schwer zu fotografieren
-
Und hier haben wir nochmal zwei Hochzeitspaare ... bei dem, wo der Bräutigam auf dem Boden liegt, habe ich fast laut lachen müssen - es sah irgendwie aus, als hätte sie ihn umgehauen
-
Und nach drei Stunden habe ich auch meine Becher gefunden... die fotografiere ich dann zuhause, denn sie sind so wunderbaru in Folie verpackt
-
SO langsm reicht es uns.. ich schaue auf die Uhr und stelle fest, dass gleich ein Bus fährt - vielleicht erwischen wir den noch, denn sie fahren nur alle 1/2 Stunde. ALso rennen wir los
-
WIr haben Glück! Der Bus steht da und die Leute steigen gerade ein. WIr kommen mit. HERRLICH!
Hier der Bus nach dem Aussteigen. Der Busfahrer sieht, dass ich fotografiere und winkt mir freundlich zu, aber das sieht man leider auf dem Foto nicht -
Wir gehen noch einmal essen - ich nehme Moussake, Jan ein Giros und einen Hauswein - mit 22 Euro inkl. Trinkgeld sind wir dabei. Übrigens: In der Taverne sprechen die Besitzer perfekt Deutsch.
Dann genießen wir Sonnenstunden auf unserer Terrasse. Die Sonne brennt heute kräftig.
Zum Sonnenuntergang laufe ich noch einmal los... ob die Bilder was geworden sind, schaue ich später mal. Es gab wieder ein Wolkenband und die Sonne fiel nicht ins Wasser. Ich bin extra bis zum Ende des Ortes gelaufen.... Auf dem Rückweg denke ich mir: Ich will wieder in die norddeutsche Ebene -
Hier die ersten Bilder von meinem Sonnenuntergangsgedöns
-
Diesmal will ich mich nicht auf den Platz einreihen, wo sie alle stehen, sondern suche nach dem ultimativen Vordergrund ... finde ihn aber leider nicht
-
Und dann ist wieder das Wolkenband da und schwups ist die Sonne weg. Und ich stelle fest, dass ich echt weit gelaufen wbin- und das jetzt alles wieder zurücklaufen muss. Dabei bin ich ganz schön ins Schwitzen gekommen, obwohl ich mich diesmal oben in den Straßen gehalten habe
-
Unserer Vorräte sind fast alle. Wir haben noch eine kleine Flasche Resina gekauft, 0,375 für 4,29.... bei Lidl kaufe ich immer 0.5l für 0.99 Euro.... Den teilen wir uns jetzt am letzten Abend
Ein 12 Jahre alter Vinsanto, gleicher Name wie unsere Unterkunft, kostet übrigens bei 0,7 l (oder waren es nur 0,5) 99 Euro.
Ich kann mich nicht erinnern, dass wir mal in einem Weinanbaugebiet Urlaub gemacht haben, wo der Wein so teuer ist wie hier. Der Vinsanto ist wie ein Sherry. Aber auch Weine aus Santorin liegen mit 0.7 l bei - wie schon mal beschrieben - 12,50-25 Euro
Heute abend ist es noch sehr mild und wir sitzen noch lange im Dunkeln draußen und warten, bis der Kreuzfahrer, der irgendwann am Tag ankam, dann endlich fuhr. Der war also bei Sonnenuntergang hier, Claudi. Es war spannend zu beobachten. Er hatte bereits die Hauptbrücke eingezogen, als noch zweimal ein kleines Boot anlandetet... da hatten wohl Passagiere den rechten Zeitpunkt verpasst zurückzukehren -
Heute genießen wir ein letztes Mal ein tolles Frühstück mit Blick auf vier Kreuzfahrer! Später kommt sogar ein fünter hinzu... es wird Zeit hier wegzureisen
Bis 12 können wir in unserer Unterkunft bleiben, die letzte Stunden sitzen wir auf der Terrasse über uns bei Alexandra,bei der Rezeptiron, die noch ein Foto von uns macht und uns mit einem Vinsanto und Jan mit einem Bier versorgt - sehr sehr nett!
Sehr pünktlich kommt der Bus, der uns zum Flughafen bringt. Dort sind wir dann gegen 13.25 Uhr und dann beginnt ein Irrsin beim Einchecken -
Es sind drei Schalter für Agean geöffnet und der von EasyJet - keiner für Niki. Dafür wird die Schlange der Leute, die wie wir nach Wien fliegen wollen, immer länger und länger. Nach 30 Minuten öffnet sich ein Schalter für Niki Priority. Der junge Mann dort braucht für 2 Passagiere 15 Minuten. Nun stehen wir schon 45 Minuten. Dann wird - sehr langsam - ein weiterer Schalter geöffnet. Todesmutig wechseln wir dorthin.. war das jetzt ein Fehler? Hier tut sich nichts. Junge Frau hilft jungem Mann vom anderen Schalter, junger Mann wechselt nun zu unserem Schalter usw... irgendwann ist es geschafft. Ich frage nach Fensterplatz - oh, das Flugzeug ist ganz voll und kein Platzwechsel möglich, aber wir haben einen Fensterplatz. Nun aber müssen wir den Koffer zu einem Gepäckband 5m weiter bringen - kein Problem, leider ist aber niemand dort, der das Gepäckband anstellt, so dass die Koffer aufgenommen werden. Nach 15 Minuten (oder mehr) kommt schließlich ein Mann mit Aufschrift "Police" und stellt das Band an. Jetzt geht es weiter zur Sicherheitskontrolle - leider ist dort auch niemand (wir vermuten, dass der Mitarbeiter gerade am Gepäckband ist.... :mmad) so etwas habe ich noch nicht erlebt.... Um 15.35 wollen wir fliegen, um 14.50 sind wir im Wartebereich vor dem Gate.Boarding soll 15.10 sein, aber bereits 5 Minuten später werden die Gates geöffnet. Athen steht drüber... aber wir bekommen mit, dass es unser Flug ist, der jetzt geboardet wird.... Um 15.10 sitzen wir im Flieger. Was für ein Chaos. Und die Maschine ist so leer, dass ich problemlos an ein Fenster wechseln kann, so dass wir beide am Fenster sitzen. Wir fliegen über dei Caldera - heute allerdings deutlich diesiger als beim Anflug. Danach sind wir über den Wolken, so dass weitere Inseln nicht mehr gesehen werden. Und jetzt sind wir in Wien und warten auf den Flieger nach Hamburg
-
Ja, und damit ist die Reise dann zuende.... In Hamburg haben wir übrigens 40 Minuten auf das Gepäck gewartet.... Ganz schön viel Warterei auf diesem Rückflug.
Hier noch zwei Bilder von unseren Bechern, drei kleinen für Expresso, ein größerer für Kaffee und Steine vom Red Beach....
Es war eine schöne Woche und die Reisezeit Anfang Mai fanden wir ideal. Zwar ist noch nicht alles geöffnet, aber auch nicht alles zu. Das Leben erwacht auf der Insel. Und gerade Imerovigli finde ich als idealen Ort - wie gesagt, die Geschmäcker sind unterschiedlich. Maxis fand es am äußersten Rand schön mit Blick auf den Sonnenuntergang, wir waren lieber mittendring in Imerovigli mit Blick auf die Kreuzfahrer. -
Nachtrag: 2003 waren wir von Kreta aus für einen Tag auf Santorin. Damals haben wir noch analog fotografiert, aber man konnt sich auch einen Abzug auf CD machen lassen, was wir getan haben. Heute habe ich einige der Bilder gefunden. Und nun schaut mal:
1. Foto 2016, 2. Foto 2003 - ist das nicht lustig
Beim 2. Bild gibt es sogar noch ein drittes, aber nur analog, aus 1981 - das war der Balkon noch vollständig und ich stehe drauf -
Bild 1 von Jan jetzt und das 2. von Okke 2003
Gleiches gilt für den Kirchturm -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!