1 WOCHE AB ZÜRICH BIS REYKJAVIK
AM 14. JUNI 2016 MIT ICLANDAIR, ABFLUG 14.00 – ANKUNFT 15:50 (-2 STUNDEN)
AM 21. JUNI 2016 MIT ICELANDAIR, ABFLUG IN REYKJAVIK 7:20 ANKUNFT IN ZÜRICH 13:00.
Nachdem wir schon um 7.45 ab Chiasso mit dem Zug nach Zürich fuhren, hatten wir genug Zeit am Zürcher Flughafen.
Schon am Hauptbahnhof in Zürich holte uns meine Freundin Alice ab und fuhr mit uns zum Flughafen.
Die Reise konnte also losgehen.
Etwas mit Verspätung, da ein Fluggast fehlte, auf den wir alle ca. 30 Minuten warteten.
Hatten herrliches Wetter, also ein gutes Omen.
Ab dem Flughafen KEFLAVIK führte unsere Fahrt ca. 50 Minuten über die Halbinsel REYKJANES bis zu unserem Hotel in Reykjavik, Fosshotel Lind.
Zentrumsnah und so konnten wir noch nach dem Abendessen einen Spaziergang machen.
Garnicht so weit entfernt war die HALLGRIMSKIRKJA und bei herrlichem Sonnenschein haben wir einige Fotos gemacht.
Auf dem Turm waren wir auch, man konnte mit dem Lift hinauffahren. Die Aussicht wunderbar.
Als wir wieder zurück zum Hotel liefen, waren die Strassen wie ausgestorben. Plötzlich hörten wir es von einem Haus her jubeln und ich sagte noch zu meiner Freundin Annelies, ich glaube die Isländer haben ein Tor geschossen ( Island/Portugal) und so war es wirklich.