Sigi wollte das Traumwetter nützen und weg vom Geschäftesrummel ins Weinviertel an die Tschechische Grenze.
Wir fuhren also durch die Wachau bei strahlendem Sonnenschein bis Retz zur Windmühle. Die machte dem Namen alle Ehre, der Wind pfiff nur so aber immerhin; er war warm und es hatte 11°
Adventausflug in NÖ
-
-
Nachdem wir uns die Füße vertreten, das Panorama bestaunt und genug frische Luft erwischt hatten, fuhren wir weiter nach Tschechien bis Znaim.
Dort war eine Fußgängerzone mit unzähligen, verschieden geschmückten Christbäumen, ein Adventmarkt, die schöne Nikolaus Kirche und wir spazierten gemütlich durch die Stadt. -
Znaim liegt wunderschön und man hat herrliche Rundblicke.
-
Wir haben dann gemütlich gegessen und sind retour über Grafenegg gefahren. Das ist ein herrliches Schloß mit grossem Park und einem Klangturm, in dem immer tolle Konzerte veranstaltet werden. Heute allerdings war ein herrlicher Adventmarkt im ganzen Gelände und da es schon dunkel wurde, sah es wunderschön aus.
-
Der Sonnenuntergang bei der Hinfahrt war auch traumhaft und so war der ganze Tag ein besonders schöner.
-
Schon wieder ward Ihr unterwegs, toll
-
Ja, grosse Reisen machen wir nicht so viele aber für Kleine sind wir immer zu haben. :,.)
-
Da habt Ihr wieder einen tollen Ausflug gemacht. Der Ort Znaim scheint wirklich sehr schön zu sein. Gut auch, dass Ihr so Glück mit dem Wetter hattet.
-
Ja, das ist das Schöne. Wir können nun immer los wenn das Wetter schön ist und müssen nicht warten bis wir von der Arbeit frei haben, denn da war dann oft das schöne Wetter vorbei.
Heute regnet es und alles grau in grau. Gestern ein Traumtag!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!