Hausschuhe stricken und filzen: 36. Paar Größe 38 in Blautönen

  • Dieses Paar ist ein Weihnachtsgeschenk:


    An Material:
    100 g Filzwolle in Hellblau und etwas Weiß und 50 g in Blau meliert, Rundstricknadel und Nadelspiel in Größe 8

    Auf der Rundstricknadel 32 Maschen in Blau anschlagen und 31 Reihen glatt rechts stricken (eine Reihe rechts, eine Reihe links)

    Danach wird in Runden und nur noch rechts gestrickt.

    In der 31. Runde weiter mit Blau, die Maschen auf das Nadelspiel verteilen und in der vorderen Mitte zwei Maschen zunehmen und zur Runde schließen. Es sind nun insgesamt 34 Maschen aus dem Nadelspiel verteilt (9/8/8/9)

    Nun 3 Runden in weiß und 1 Runde in Blau stricken. Dies 3 x wiederholen Den Farbwechsel sollte man hinten vornehmen, also dort wo die Sohle ist.

    Insgesamt habe ich 24 Runden gesrickt. Für die Spitze wechselte ich die Farbe, es wuden immer die ersten beiden Maschen einer Nadel rechts zusammengestrickt bis nur noch 2 Maschen auf jeder Nadel übrig sind.

    Dann den Faden durch die restlichen 8 Maschen ziehen und von innen fest vernähen. Die hintere Naht schließen und alle weiteren Fäden vernähen.

    Alles in der Waschmaschine bei 40° C Normalprogramm mit einem halben Becher Waschpulver und drei Tennisbällen waschen. Danach sofort die Schuhe in Forum ziehen und trocknen lassen.

    Viele Grüße
    Petra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!