Sansibar - wenn Du mich fragst wo es am Schönsten war, sage ich Sansibar

  • Der Bootsmann zieht uns auf die andere Seite des Geschehens. Er erzählt uns dann, dass er uns ja auf der Fahrt davon berichtet habe, er habe zwei Häuser. Stimmt. Zwei Boote und zwei Häuser, da vom Vater geerbt weil er der einzige Sohn ist. Und vor diesen beiden Häusern findet nun das Spektakel statt. Ich weiß nicht, ob er vielleicht irgendwie zur Familie der Braut gehört, oder seine Frau, und an der Ausrichtung beteiligt ist. Ich habe ihn so verstanden, weiß aber nicht, ob ich das richtig verstanden habe. Als er das erzählte hatte er doch schon offenkundig Bier getrunken und bei der Lautstärke der Musik war kaum was zu verstehen
    Die Feier wurde übrigens auf etlichen Handys aufgenommen, auch richtig mit Stativ
    Nachdem die Mädchen ihre Darstellung beendet haben, beginnt ein neuer Gesang. Nach kurzer Zeit stehen die Frauen auf und beginnen mit um einen Geldtopf zu tanzen, zum Teil mit einem Geldschein in der Hand, der dann irgendwann in das Gefäß gesteckt wird

  • Auf Bild 1 ist auf jeden Fall eines der beiden Häuser des Bootsmannes. Ich weiß nicht ob das 2 Haus das rechte oder das linke daneben ist.
    Auf Bild 2 ist der Bootsmann mit seiner Frau, links die Tochter
    Da er mir am nächsten Tag nicht, wie angekündigt, eine E-Mail Adresse gegeben hat, habe ich gestern dem Führer von der Villagetour, der uns seine Karte gegeben hat, eine Mail geschickt und gefragt, ob er ihn kenne und uns vielleicht eine EMAIL besorgen kann. der Führer hat geantwortet, dass er den Bootsmann kenne, dieser aber kein Mobilfon habe, so dass er ihm die Fotos nur auf seinem Handy zeigen könne. Und dann hat er noch mitgeteilt, dass der alte Medizinmann gestorben ist! So haben wir wohl noch mit die letzten Fotos von ihm gemacht. Ich habe eine Mail zurückgeschickt und nach einer ANschrift gefragt, an der wir vielleicht Papierfotos, auch für die Familie des Medizinmannes, schicken können. Vielleicht freuen die sich ja darüber. Mal schauen, ob wir eine Anschrift erhalten.
    Und damit kommt unser Reisebericht zu seinem Ende. Am letzten Tag gab es keine Fotos von mir mehr, denn ich habe am letzten Abend etwas gegessen, was dazu führte, dass ich den letzten Tag mit heftigen Bauchschmerzen und Spucken begonnen habe.
    Aufgrund der Probleme mit der Wasserversorgung in unserem Raum und auch den teilweise erheblichen Lärmstörungen durch die Pumpe, hat die Hotelbesitzerin uns als Ausgleich uns nicht nur unsere Essens- und Getränkerechnungen erlassen, die wir also nicht bezahlen musste, sondern wir durften auch bis 22 Uhr im Zimmer bleiben, wo ich dann den Tag vor mich hin dösend verbracht habe. Zum Glück haben wir aber einen sehr guten Fotografen und mit dessen Bildern schließe ich gleich den Reisebericht

  • Das war unsere Reise nach Sansibar. Durch die unerwarteten Krankheiten konnten wir leider bei weitem uns nicht das ansehen, was wir uns ansehen wollten. Da gibt es einfach nur eine Lösung für: Wir müssen noch einmal wiederkommen, im Zusammenhang mit Tansania. Und dann hoffentlich in voller Gesundheit
    Sansibar lohnt auf allen Fall eine Reise
    Das Wasser hatte übrigens 33 Grad! Luft im Schatten tagsüber 29 Grad. Und immer ein angenehmer Wind.

    Das unblaubliche Türkis des Meeres werden wir nicht mehr vergessen. Diese letzten vier Bilder von Okke sollen es Euch noch einmal vor Augen führen. Bild vier habe ich im Büro gleich als Bildschirmhintergrund installiert

    Danke für Euer Interesse

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!