Kia ora Neuseeland ...

  • Sind nun wieder in CHC, Auto abgegeben, ein bisschen Shopping. Nach Büroschluss wirkt die City wie ausgestorben. Mal sehen, was heut Abend noch geht. Es gibt halt fast nichts im Zentrum, noch zu viele Baustellen.

    Apropos - auf der SH1 von Kaikoura waren auch noch etliche Baustellen, die Strasse und v.a. die Steilabhänge in bedenklichem Zustand. An einer Stelle mussten wir über 20 min. warten, Bauarbeiter hingen oben im Steilhang und warfen gelockerte Steine hinunter. Es bildete sich eine ziemliche Autoschlange - aber es war ja direkt am Meer und die Seelöwen lagen quasi vor und, so dass alle Wartenden nur am Schauen und Fotografieren waren.

  • Moin Moin ihr beiden ::***
    Ich war bis jetzt eher der stille Mitleser, für mich ist das ja völlig unbekanntes Terrain. Es klingt total interessant, aber so richtig kann ich das erst verfolgen, wenn ich auf eurer Seite im Reisebericht und vor allem in den Bildern stöbern darf. Nicht böse sein, bitte bitte :ttwisted
    Das mit den Zigarrettenpreisen war ja zu erwarten, das würde ich als Luxus und Entspannung verbuchen und gut :mrgreen
    Es bleibt nur zu hoffen, daß sich die Bewohner dort schnellstmöglich von den Folgen des Erdbebens erholen, kann mir vorstellen, daß es so einige Existenzen dort getroffen hat. :wweinen
    Jetzt wünsche ich euch einen halbwegs stressfreien und bequemen Rückflug. Vielleicht bleibt in eurer Reihe ja ein Sitz frei und es wird nicht ganz so eng.
    Kommt gut heim! ::***
    kiki

  • Danke, Kiki!
    Nein, das mit den Zigarettenpreisen wussten wir ja und klar, das ist Luxus. Aber erstaunlich finde ich diese Preise schon.

    Egal, vieles kostet hier halt einiges mehr, dafür bekommt man aber auch was geboten.
    Neuseeland ist ein Land für Naturliebhaber und ich finde es gerade hier auf der Südinsel toll und faszinierend, wie nah doch so vieles beieinander liegt:
    Die südlichen Alpen mit ihren Gletschern und Skigebieten, diese vielen türkisfarbenen Seen und Flüsse, zahllose Schluchten, Wasserfälle, Hängebrücken, die Farn- und Regenwälder, Felsküsten, Strände, Seehunde/-Löwen, Pinguine, Wale, Delphine, uvm

    Ja, ich bin ein Fan geworden!

  • Das kann ich gut nachvollziehen. Ich hatte mal einen Patienten, der jahrzehntelang zur See gefahren ist und den ich neugierig fragte, wo es ihm denn am besten gefallen hat. Er sagte sofort Neuseeland, weil es eben so abwechslungsreich ist, wie du es selber beschreibst. Es gibt nicht viele Länder auf unserem Globus, die das alles in einem Urlaub bieten können. Ich bin schon gespannt auf die Bilder!
    Warum ist das nur so weit weg.... :wweinen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!