1. Portal
  2. Forum
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Home
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche


Viele Reiseberichte im Reiseforum

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Forum von petra-kaiser.de
  2. Australien - Reiseforum, Neuseeland - Reiseforum, Ozeanien - Reiseforum, Weltreisen - Reiseforum
  3. Neuseeland - Reiseforum

Kia ora Neuseeland ...

    • Reisebericht
  • Silke
  • 24. Februar 2017 um 20:07
  • Silke
    Kluge Eule
    Reaktionen
    3.039
    Beiträge
    5.275
    Website
    https://www.silke-und-max.de
    • 23. März 2017 um 05:58
    • #101

    Sind nun wieder in CHC, Auto abgegeben, ein bisschen Shopping. Nach Büroschluss wirkt die City wie ausgestorben. Mal sehen, was heut Abend noch geht. Es gibt halt fast nichts im Zentrum, noch zu viele Baustellen.

    Apropos - auf der SH1 von Kaikoura waren auch noch etliche Baustellen, die Strasse und v.a. die Steilabhänge in bedenklichem Zustand. An einer Stelle mussten wir über 20 min. warten, Bauarbeiter hingen oben im Steilhang und warfen gelockerte Steine hinunter. Es bildete sich eine ziemliche Autoschlange - aber es war ja direkt am Meer und die Seelöwen lagen quasi vor und, so dass alle Wartenden nur am Schauen und Fotografieren waren.

    VG,

    Silke

    Fernweh & Reisen - Unsere Reiseberichte

    ----------------------------------------------------

    NEU:

    Bray-Dunes / Nordfrankreich 2026

    Patagonien - Argentinien & Chile 2026

    Einmal editiert, zuletzt von Silke (23. März 2017 um 06:00)

  • kiki
    Kleiner Forendino
    Reaktionen
    8.357
    Beiträge
    13.698
    Bilder
    15
    • 23. März 2017 um 18:44
    • #102

    Moin Moin ihr beiden ::***
    Ich war bis jetzt eher der stille Mitleser, für mich ist das ja völlig unbekanntes Terrain. Es klingt total interessant, aber so richtig kann ich das erst verfolgen, wenn ich auf eurer Seite im Reisebericht und vor allem in den Bildern stöbern darf. Nicht böse sein, bitte bitte :ttwisted
    Das mit den Zigarrettenpreisen war ja zu erwarten, das würde ich als Luxus und Entspannung verbuchen und gut :mrgreen
    Es bleibt nur zu hoffen, daß sich die Bewohner dort schnellstmöglich von den Folgen des Erdbebens erholen, kann mir vorstellen, daß es so einige Existenzen dort getroffen hat. :wweinen
    Jetzt wünsche ich euch einen halbwegs stressfreien und bequemen Rückflug. Vielleicht bleibt in eurer Reihe ja ein Sitz frei und es wird nicht ganz so eng.
    Kommt gut heim! ::***
    kiki

  • Silke
    Kluge Eule
    Reaktionen
    3.039
    Beiträge
    5.275
    Website
    https://www.silke-und-max.de
    • 23. März 2017 um 20:40
    • #103

    Danke, Kiki!
    Nein, das mit den Zigarettenpreisen wussten wir ja und klar, das ist Luxus. Aber erstaunlich finde ich diese Preise schon.

    Egal, vieles kostet hier halt einiges mehr, dafür bekommt man aber auch was geboten.
    Neuseeland ist ein Land für Naturliebhaber und ich finde es gerade hier auf der Südinsel toll und faszinierend, wie nah doch so vieles beieinander liegt:
    Die südlichen Alpen mit ihren Gletschern und Skigebieten, diese vielen türkisfarbenen Seen und Flüsse, zahllose Schluchten, Wasserfälle, Hängebrücken, die Farn- und Regenwälder, Felsküsten, Strände, Seehunde/-Löwen, Pinguine, Wale, Delphine, uvm

    Ja, ich bin ein Fan geworden!

    VG,

    Silke

    Fernweh & Reisen - Unsere Reiseberichte

    ----------------------------------------------------

    NEU:

    Bray-Dunes / Nordfrankreich 2026

    Patagonien - Argentinien & Chile 2026

    Einmal editiert, zuletzt von Silke (23. März 2017 um 20:44)

  • kiki
    Kleiner Forendino
    Reaktionen
    8.357
    Beiträge
    13.698
    Bilder
    15
    • 23. März 2017 um 21:12
    • #104

    Das kann ich gut nachvollziehen. Ich hatte mal einen Patienten, der jahrzehntelang zur See gefahren ist und den ich neugierig fragte, wo es ihm denn am besten gefallen hat. Er sagte sofort Neuseeland, weil es eben so abwechslungsreich ist, wie du es selber beschreibst. Es gibt nicht viele Länder auf unserem Globus, die das alles in einem Urlaub bieten können. Ich bin schon gespannt auf die Bilder!
    Warum ist das nur so weit weg.... :wweinen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spruch der Woche

Ein kleiner Gedanke für diese Woche.

 

Ein Schritt nach dem anderen – und plötzlich öffnet sich ein neuer Weg.

Meine Reiseberichte aus:

Griechenland - Singapur - Indien - New York
Mittel- und Südamerika, Falklandinseln - Südgeorgien

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Ein privates Forum für Reiseberichte, Fotografie, Pilgern und freundlichen Austausch seit über 20 Jahren.

Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.5