Moin Moin aus Hongkong

  • Für die Technikinteressierten im Forum, hier ein kleiner Blick auf's Spielzeug. Mußte eben die Speicherkarte wechseln. Bei der CF Karte bekomme ich regelmäßig Schweißausbrüche wegen der zarten Pins :rolleyes

    Kamera mit 24-105mm f4
    17-40mm f4
    135mm f2
    50mm f1,8
    Squeezerlens
    Lensbaby


    Als Rucksack dient ein Lowepro flipside 300
    Passt gut als Handgepäck und trägt sich sehr gut. Die Fächer kann man anpassen, alles ist stabil. Wer sich ein wenig mit Fotokrams auskennt, weiß was ich da mit mir herum schleppe und stabile Innenfächer sind da ganz wichtig. Ich hab den Rucksack für wenig Geld über die Kleinanzeigen erworben. Muß nicht immer Neuware sein.

    2 Mal editiert, zuletzt von kiki (5. Oktober 2017 um 08:22)

  • Heute war Stadtbummel angesagt. Hört sich locker an, aber da kommen so einige Kilometer zusammen.
    Ich bin einfach ohne großen Plan umher gelatscht, so mag ich es am liebsten.

    Hier was zum Thema heutiges Wetter :mmad

    Es wurde experimentiert :mrgreen



    2 Mal editiert, zuletzt von kiki (5. Oktober 2017 um 08:27)

  • In Mong Kok war das Baugewerbe sehr aktiv.



    Schlachtergewerbe in Yau Ma Tei

    Apotheken hab ich auch gesehen, aber die waren eher unspektakulär. Da war zwar einiges an Exotenkram drin, aber auch vieles was es auch bei uns zu kaufen gibt. Das wirkte nicht so spannend. Vielleicht habe ich morgen mehr Glück.

    2 Mal editiert, zuletzt von kiki (5. Oktober 2017 um 08:30)

  • "Next time we give you better room"... Naja, was soll man an meiner Suite denn noch verbessern? :ccool
    Die Rechnung wurde bezahlt, kleines Zimmer= kleiner Preis. Mir ist es so recht.
    Gleich unter die Dusche und dann ist packen angesagt. Viel hab ich ja nicht dabei, ist also schnell erledigt.
    Der Flohmarkt heute war langweilig, eigentlich nix anderes als der Nippes den man auf anderen Märkten auch kaufen kann.
    Der Vogelmarkt war traurig, aber das weiß man im Voraus. Vögel gehören nicht in einen Käfig :wweinen
    Gegen Mittag fing es auch an zu nieseln und so schlenderte ich durch die Strassen langsam zurück zur Herberge. Es machte keinen Sinn bei diesem Schmuddelwetter noch große Unternehmungen zu starten. Bin ganz froh, daß ich mich für kleines Programm entschieden hatte.
    Freue mich auch auf zuhause. Da wartet jemand auf mich, das ist ein schönes Gefühl.
    Hongkong hat mir wieder riesigen Spass gemacht und es war bestimmt nicht mein letzter Besuch. :yyyesmaster



    2 Mal editiert, zuletzt von kiki (5. Oktober 2017 um 08:34)

  • Nu bin ich am Gate. Meine HK$ konnte ich zurück tauschen, hab jetzt 110€ in der Tasche. Das wollte ich als Fremdwährung nicht bei mir zuhause rumliegen haben. Leider hab ich vergessen die Octopus Karte zurückzugeben, naja... dann vielleicht beim nächsten Mal ;)
    Boardkarte konnte ich mir vorher am Automaten ausdrucken lassen, mußte aber trotzdem in die normale Schlange mit dem Gepäck. Sitzplatzwahl war am Automaten auch sehr eingeschränkt, später am Schalter klappte es. Warum macht man dann überhaupt diesen elektronischen Kram vorher? Ich sitze jetzt ganz hinten am Gang, das ist mir sehr recht. :mrgreen

    Einmal editiert, zuletzt von kiki (5. Oktober 2017 um 08:35)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!