Schutz vor ungebetenen Anrufern - z. B. 015166844775

  • Mal wioeder ruft eine Nummer seit Tagen bei mir an: 015166844775
    Es meldet sich niemand und nach einer kurzen Weile wird aufgelegt.

    Das ist einfach nur lästig. Ein Blick ins Internet sagte mir, dass diese Nummer viele Menschen belästigt!

    Nun habe ich diese Nummer einfach gesperrt, sie kann mich nicht mehr anrufen, denn das Gespräch wird nicht mehr durchgestellt. Prima!

    Gleichzeitig habe ich für die Telefonnummer, die ich ja aus rechtlichen Gründen veröffentlichen muss folgendes eingetragen:

    keine R-Gespräche
    keine Weiterleitungsgespräche (kommen dann oft aus dem Ausland)
    keine Gespräche mit unterdrückten Rufnummern

    Da wir einen Telefonanschluss mit 3 Rufnummern haben und die dritte Rufnummer bislang noch nicht nutzen, habe ich diese eigentlich allen unbekannten Nummer für Anrufer gesperrt. Wir können aber damit telefonieren.

    Das hat folgenden Grund: Ich bekomme auch über diese Nummer Telefongespräche mit Werbung oder sonstigen Sachen, die ich nicht will. Wir kommt man an diese Nummer, die so nirgends veröffentlich ist, ran?
    Mit einem Telefoncomputer, dieser wählt einfach irgendwelche Kombinationen. Wenn es dann einen Treffer gibt, dann wird das Gespräch weitergeleitet und es klingelt. Vermutlich wieder so eine Werbegeschichte.

    Das will ich nicht! Daher habe ich jetzt einigen einen Riegel vorgeschoben.

    Woran ich erkenne, welche Rufnummer von mir angewählt wurde? Ich habe jeder Rufnummer einen eigenen Klingelton zugewiesen und kann das somit unterscheiden.

    Viele Grüße
    Petra


  • Wir kommt man an diese Nummer, die so nirgends veröffentlich ist, ran?
    Mit einem Telefoncomputer, dieser wählt einfach irgendwelche Kombinationen. Wenn es dann einen Treffer gibt, dann wird das Gespräch weitergeleitet und es klingelt. Vermutlich wieder so eine Werbegeschichte.

    Das habe ich mich auch schon mal gefragt. Wir haben auch eine Nummer, die niemand kennen kann ... und trotzdem gibt es diese Werbeanrufe. Aktuell erhalten wir immer einen Anruf, bei dem dann sofort eine Gewinnspielbenachrichtigung vom Band abläuft. Die Nr. kennen wir und gehen nicht mehr dran.

    Die Anrufe, bei denen man niemanden hört und dann plötzlich aufgelegt wird, kenne ich ebenfalls ... und habe mich lange gefragt, welcher Sinn dahinter steckt. Anscheinend ist das ein Lockruf. Wenn man zurück ruft, dürfen sie einem etwas verkaufen, weil man ja selber aktiv diese Nummer gewählt hat ...

    Es nervt einfach nur noch. ::)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!