Gelöschte Daten: Wondershare Foto Recovery oder Recuva Professional?

  • Irgendwie habe ich mich selber ausgetrickst und die Daten eines ganzen Tages vergessen zu kopieren, bevor ich die Formatierung der externen Festplatte in Gang setzte.

    Wie gut, dass ich wenigstens keine neuen Daten auf die Platte geschrieben habe, so hatte ich Hoffnung, die Daten noch retten zu können.

    Es gibt genügend freie Prgramme auf dem Markt, ich habe ja auch schon mal hier daüber geschrieben:

    Was tun, wenn man aus Versehen Bilder von der SD-Karte gelöscht hat?

    Mit diesen Programmen hatt ich jedoch keinen Erfolg. Da ich die Bilder von Texel aber unbedingt haben wollte, habe ich mir ein Programm zum Testen runtergeladen.

    Wie das Leben immer so spielt, war das nicht gerade die erste Wahl. Also der Test verlief gut, die Bilder wurden angezeigt und zwar 1 GB voll mit Bildern, das hat Stunden gedauert. Das Testprogramm hat natürlich einen Haken, man kann die Bilder zwar sehen, aber nicht runterladen.

    Daher habe ich mir das Programm gekauft für rund 35 Euro. So richtig klar gekommen bin ich im Anfang nicht. Aber irgendwann habe ich es geschafft und konnte die Bilder und Videos runterladen.

    Leider wurden die ursprünglichen Bezeichnungen nicht übernommen und es wurde alles neu benannt. Für mich eine kleine Katastrophe, denn ich wusste nun nicht mehr, wann habe ich die Fotos aufgenommen. Ich hatte ja verschiedene Ordner angelegt und schon Bilder ausgewählt, die ich behalten wollte, na ja die Mühe war umsonst gewesen.

    Da ich das Ergebnis so nicht gebrauchen konnte, habe ich mir noch ein weiteres Programm gekauft und zwar das Recuva Professional und damit bin ich total zufrieden. Dieses Programm hat die Ordnerstruktur und auch die Originalbezeichnungen der Bilder und Videos wieder hergestellt. Kostenpunkt nicht ganz 20 Euro.

    Viele Grüße
    Petra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!