Da ich noch kein Abendbrot hatte und morgen früh auch kein Frühstück bekomme, machte ich mich City-fein und zog los. Gegenüber ist eine GIN-Bar mit einem riesigen Angebot an Gin-Tonics. (Bild 1) Das merke ich mir mal vor, wenn ich vom Abendessen komme.
Dann sah ich, warum hier so viel los war mit lauter Musik. Es war ein Festival im Gange mit 14 Livebands, die nacheinander auf bestimmten Straßen spielten. Unter anderem auch in "meiner". Na, das konnte ja lustig werden.
Meine Müdigkeit war verflogen. Ich suchte mir ein Restaurant, was vor 20 Uhr etwas schwierig war. Am Hafen fand ich etwas und es gab sogar etwas Vegetarisches: 2 Spiegeleier mit Pommes und zwei Kroketten. Die Kroketten waren nicht vegetarisch, das habe ich aber erst bemerkt, als ich eine schon gegessen habe.
Meine Tischnachbarn kamen aus den Staaten, Hawaii und North Carolina. Sie starten am nächsten Tag den Camino hier ab Baiona. Gepäck wird transportiert und sie freuen sich drauf. Sie sind nur für diesen Camino nach Spanien geflogen.