Wir wollten heute die Blütenteppiche anläßlich des Fronleichnam Feiertages bewundern und sind deshalb schon um 8 Uhr in unsere kleine Nachbarstadt Waidhofen geradelt.
Postkartenwetter, am Fluss entlang bis in die Stadt.
Im Kaffee Gastgarten gefrühstückt, dann die Runde gegangen um die Altäre mit den Blumenbildern zu sehen. auch in den Fenstern an denen die Prozession vorbeizieht ist alles geschmückt. Es ist einer der schönsten Feiertage die wir haben.
Blütenzauber beim Radeln
-
-
Die bezaubernden Blütenbilder machen die Klosterschwestern wurde uns gesagt und wir fanden die duftenden Gebilde wunderschön.
(Petra hab an deine Bilder gedacht) -
Dann am neuen Radweg - der heute erstmals nicht mehr abgesperrt war, sodass wir keine Strafe fürchten mußten - wieder zurückgefahren und erstmals durch unser Tunnel. Da konnte man bisher nur mit der Bahn durchfahren, doch jetzt gehört er den Radlern.
Übermorgen ist dann das riesen Eröffnungsfest, ab dann ist alles offiziell erlaubt, 55 km lang.
Und jetzt Zuhause im Garten relaxen. Schönen Feiertag! -
Ein schöner Ausflug, Maxi, toll die Blumenteppiche, hier gab es die früher auch mal. Heutzutage ist keiner mehr bereit, sich die viele Arbeit zu machen.
-
Im Moment habe ich nicht so viel Zeit zum Lesen, aber eben habe ich mir die Bilder angeschaut. Ja, die Blüten sehen ähnlich aus, wie vor kurzem in Portugal. Wunderschön und sicher ganz viel Arbeit und das nur für einen Tag!
Viele Grüße
Petra
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!