Kurzurlaub Rügen

  • Rügen ist ja groß genug für alle :mrgreen
    Sellin und Binz sind auch außerhalb der Ferien gut gebucht. Ich kenne ja bislang selber nur die Ferienzeiten, hab aber immer mein Plätzchen gefunden. Man muß mobil sein, das ist das wichtigste. Davon hängt auch der Ort ab, in dem ich mich einniste. Männe ist ja so lieb und fährt mich immer zum Kap Arkona hoch. Den Rest mach ich mit Bussen. Ist halt manchmal etwas zeitintensiv.
    Im Jasmund mit seiner Küste hat man seine Ruhe. Die meisten fahren oft nur zum Königsstuhl. Der Strand bei Prora ist groß und lang, vielleicht laufe ich diesmal bis Binz.
    Ingrid, ich kann das gut nachvollziehen mit der Fahrerei. Mir reicht da schon die A1 :rolleyes
    Züge wären da eher eine Alternative.

  • Züge sind eine Alternative, da hast Du recht. Aber schau mal, vom Tessin bis Rügen, da wäre ich ja Tage unterwegs. Ich möchte immer gerne, aber ich schaffe es einfach nicht mehr (77 1/2).
    Deshalb 3 Stunden von hier bis Flughafen Zürich und dann weiter. Könnte ja auch von Mailand aus fliegen, aber ich hasse den Mailänder Flughafen.

  • Ja, das ist schon sehr anstrengend. Meine Mutter ist etwas jünger, allerdings mag die auch nicht mehr so lange Fahrten auf sich nehmen.
    Von Zürich aus kommt man ja auch gut nach Hannover mit dem Flieger. Von dort gibt es eine Direktverbindung bis Stralsund. Aber auch das ist natürlich zeitintensiv. Könntest dich allerdings mit Petra treffen und in Hannover eine Übernachtung planen. ;)
    Aber ich will dir hier nichts aufschwatzen. Du weißt viel besser, was du dir noch zumuten kannst.

  • Im vergangenen Jahr waren wir Anfang Juni da, da war es etwas ruhiger, jetzt waren schon die Ferien zu merken. Ging aber nicht anders. Im Winter mit ordentlich Schnee und Frost und dann gefrorene Ostsee, das möchte ich auch mal erleben.
    Da ich kein Auto habe, lohnt sich bei mir nicht, fahre ich mit der Bahn. Das kann leider auch Nervenaufreibend sein. . .
    Sollte ich nochmal nach Rügen fahren würde ich mich in Sassnitz einquartieren.
    Ich laufe gerne und viel und davon gab es wohl nicht so viel Urlauber ;D auf einigen Wegen war ich ganz alleine.
    Ich hätte noch mehr unternehmen können, ich war etwas bequem. . . . Muss ja auch noch was für weitere Besuche haben. . .

    Liebst du das Leben?<br />Dann vergeude keine Zeit, denn daraus besteht das Leben.<br />(Benjamin Franklin)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!