1. Portal
  2. Forum
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Home
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Schaut mal rein ins Fotoforum

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Forum von petra-kaiser.de
  2. Foto - Forum
  3. Outdoor-Kamera - GoPro HD Hero und andere

Hero 5 Black - Super Suit Housing - Entfernung des Schutzobjektivs

• Petra
  • 23. August 2017 um 14:57
  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    25.928
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 23. August 2017 um 14:57

Mein bestelltes Super Suit Housing (Superschutz + Tauchgehäuse für HERO5 Black) ist gerade noch rechtzeitig vor Beginn meiner Motorradtour angekommen.

Es besteht aus dem "Gehäuse" und 3 verschiedenen Gehäusedeckeln, zwei absolut wasserdichten und einem offen (Skeleton Bild 4), dazu ein Befestigungsteil und eine Schraube.

Da die Kamera an sich bis 10 m wasserdicht ist und ich garantiert nicht bis 60 m Tiefseetauchen werde, habe ich mir dieses Gehäuse für mein Motorrad gekauft, denn je nach Wetterlage kann es schon ganz schön dreckig werden, außerdem denke ich so an Steinschlag etc.

Tja, also nehme ich das neue Gehäuse und will die Kamera reinsetzen, hmm, das geht überhaupt nicht, passt nicht, Kamera zu dick. Ok, also schaue ich mal auf den kleinen Bedienungszettel, englisch oder französisch.

Da steht was davon, dass die Protective Lens entfernt werden soll. Ich wusste gar nicht, dass es so was gibt. :rolleyes (Bild 3)

Also erst ziehen und gleichzeitig drehen.
    Ich habe es probiert, einmal zweimal, etliche Male, es tat sich nichts. Irgendwann kommt der Frust auch zu mir. Daher habe ich mir gefühlte 100 Videos angeschaut, wie man das schafft.

Am besten gefiel mir der Satz: it´s hard, it´s very hard, it´s really hard to remove...

So komme ich nicht weiter, denn meine Finger taten mir schon weh und ich habe den Schutz nicht abbekommen. Also suchte ich weiter nach Lösungen und wurde fündig!

Bilder

• 9496_23_08_2017.jpg
      • 77,57 kB
      • 600 × 400
    • 9497_23_08_2017.jpg
      • 60,63 kB
      • 600 × 400
    • 9501_23_08_2017.jpg
      • 58,42 kB
      • 600 × 400
    • 9502_23_08_2017.jpg
      • 59,69 kB
      • 600 × 400

Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

Einmal editiert, zuletzt von Petra (23. August 2017 um 15:25)

• Petra
    Administrator
    Reaktionen
    25.928
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 23. August 2017 um 15:07

Nachdem ich fast den halben Vormittag mit Suchen von Lösungen beschäftigt war, fand ich dann endlch ein Video, wo genau dieses Problem angesprochen wurde.

Es wurden sogar 2 Lösungen vorgeschlagen, einmal mit einer Kreditkarte, die man dazwischenschieben soll, das habe ich nicht probiert.

Der 2. Lösungsvorschlag ist genial. Man nimmt den Skeloton-Rückdeckel und legt diesen genau auf die Längsseite des zu entfernenden Linsenschutzes. (passt genau! :exxclaim ) Dann dreht man vorsichtig entgegen des Uhrzeigersinns und schon löst sich das Schutzobjektiv.

Bravo, nun schnell die Kamera in das neue Gehäuse und den Linsenschutz gut weglegen, denn sobald man die Kamera ohne den Super Suit benutzt, muss der Schutz wieder drauf.

Übrigens die Linse, die man nun frei gelegt hat, sollte nie mit dem Finger oder anderen Teilen berührt werden.

Viele Grüße
    Petra

Bilder

• 9503_23_08_2017.jpg
      • 67,57 kB
      • 600 × 400
    • 9504_23_08_2017.jpg
      • 82,87 kB
      • 600 × 400
    • 9506_23_08_2017.jpg
      • 52,9 kB
      • 600 × 400
    • 9507_23_08_2017.jpg
      • 65,87 kB
      • 600 × 400

Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spruch der Woche

Ein kleiner Gedanke für diese Woche.

Ein Schritt nach dem anderen – und plötzlich bist du weiter, als du dachtest.

Meine Reiseberichte aus:

Griechenland - Singapur - Indien - New York
Mittel- und Südamerika, Falklandinseln - Südgeorgien

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Ein privates Forum für Reiseberichte, Fotografie, Pilgern und freundlichen Austausch seit über 20 Jahren.

Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.4