Mein bestelltes Super Suit Housing (Superschutz + Tauchgehäuse für HERO5 Black) ist gerade noch rechtzeitig vor Beginn meiner Motorradtour angekommen.
Es besteht aus dem "Gehäuse" und 3 verschiedenen Gehäusedeckeln, zwei absolut wasserdichten und einem offen (Skeleton Bild 4), dazu ein Befestigungsteil und eine Schraube.
Da die Kamera an sich bis 10 m wasserdicht ist und ich garantiert nicht bis 60 m Tiefseetauchen werde, habe ich mir dieses Gehäuse für mein Motorrad gekauft, denn je nach Wetterlage kann es schon ganz schön dreckig werden, außerdem denke ich so an Steinschlag etc.
Tja, also nehme ich das neue Gehäuse und will die Kamera reinsetzen, hmm, das geht überhaupt nicht, passt nicht, Kamera zu dick. Ok, also schaue ich mal auf den kleinen Bedienungszettel, englisch oder französisch.
Da steht was davon, dass die Protective Lens entfernt werden soll. Ich wusste gar nicht, dass es so was gibt. (Bild 3)
Also erst ziehen und gleichzeitig drehen. Ich habe es probiert, einmal zweimal, etliche Male, es tat sich nichts. Irgendwann kommt der Frust auch zu mir. Daher habe ich mir gefühlte 100 Videos angeschaut, wie man das schafft.
Am besten gefiel mir der Satz: it´s hard, it´s very hard, it´s really hard to remove...
So komme ich nicht weiter, denn meine Finger taten mir schon weh und ich habe den Schutz nicht abbekommen. Also suchte ich weiter nach Lösungen und wurde fündig!