Hallo,
morgen ist es soweit, es geht auf Motorradtour. Wir wollen nach Polen fahren und dort auf den Spuren meiner Großeltern väterlicherseits wandeln. Sie haben lange in Westpreußen gelebt.
Meine Oma hat ihre Erlebnisse aufgeschrieben, so habe ich einiges über ihr Leben während des ersten und zweiten Weltkrieges erfahren.
Mir liegen auch alte Karten vor mit den Eintragungen der Orte, wo sie und später mit mein Großvater zusammen gelebt haben. Mein Großvater war Lehrer und sie sind sehr häufig umgezogen. Diese Orte, wo sie gelebt haben, wollen wir aufsuchen, heute heißen sie oft anders und haben einen polnischen Namen, aber nicht alle.
Friedrichs Vater wurde während des Krieges auf einem Gut in Kutno eingesetzt, auch diesen Ort wollen wir besuchen.
So genug der Worte, ich habe einen ungefähren Plan aufgestellt, wie unsere Route aussehen wird, die Unterkünfte haben wir vorgebucht und so wie es aussieht, ist der Wettergott uns hold.
Hier die Karte unserer Route:
Unsere erste Etappe morgen wird uns nach Beelitz führen. Dort besuchen wir eine Freundin und schauen uns die Heilstätten an.
Viele Grüße
Petra
PS. Dieser Thread ist gesperrt, Kommentare, Fragen oder Sonstiges bitte hier hinschreiben