Was ist das?
Viele Grüße
Petra

Gelöst: Was ist das? (34)
-
-
Hm, so ein Fisherprice Spieli für Kinder?
Lg Nicole
-
Es ist nicht von Fisherprice, ja, es ist für Kinder, richtig, aber was?
-
Ist es eine Grundausruestung fuer Kinder und Vaeter zum Strandburgen bauen am Meer? ;D
-
nein, es wird im Haus benutzt... ;D
und Väter passen da nicht rein -
Wird es in der Badewanne benutzt?
Vielleicht ein Boot oder Auto?Lg Nicole
-
In der Badewanne, nein
Boot, nein
Auto, mhmnm nicht ganz aber Kind kann sich damit fortbewegen... ;D -
"sonne Art" Bobycar?
-
das lassen wir mal gelten, es ist ein "Walker".
Viele Grüße
Petra -
*kicher* da habe ich aber Glück gehabt.
-
Oh Cool, obwohl die Dinger ja saugefährlich sein sollen.
Lg Nicole
-
Hunter läuft mit dem Ding durch die Gegend, das sieht wohl witzig aus...
Gefährlich?, davon habe ich noch nichts gehört, aber ich bin wohl auch aus dem Alter heraus ;D
Viele Grüße
Petra -
Hallo Petra,
ja da gabs mal Berichte im TV.
Zitat aus http://www.kindersicherheit.de/html/faq13.html
ZitatDurch Strampelbewegungen in dem Gerät erreichen Kleinkinder Geschwindigkeiten, die sie nicht kontrollieren können. Schwere Sturzunfälle, z.B. über Teppichkanten oder die Treppe hinunter, mit tragischen Kopfverletzungen sind die Folge. Durch die ungewohnte Greifhöhe und Reichweite kommen Kleinkinder plötzlich an Gegenstände heran, die ihnen gefährlich werden (z.B. Kaffeekannen, mit denen sie sich übergießen können). Auf diese Weise kommt es schnell zu schweren Verbrühungen: Verbrühungen sind nach Stürzen die zweithäufigste Verletzungsfolge von den insgesamt errechneten 5000 Gehfrei-Unfällen pro Jahr in Deutschland (Zahl von 1997).
In punkto Entwicklungsförderung halten die gefährlichen Apparaturen auch nicht, was sich mancher Käufer, der es gut meint, davon verspricht. Die Experten sind sich einig: Werden Kleinkinder in Gehfrei oder Babywalker gesteckt, hemmt das die Ausbildung des Stützapparates und schadet der motorischen Entwicklung.
-
Danke Nicole, das werde ich gleich mal Lizzy (der Mutter von Hunter) zeigen.
Viele Grüße
Petra
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!