LIVE Argentinien 2018 rund um Argentinien

  • Es ist ein mächtiges Stück zurückzulaufen.Natürlich gehe ich jetzt nicht noch einmal die Defensa, sondern in Parallelstraßen, denn ich will ja was Neues sehen

    petra-kaiser.de/forum/core/attachment/149814/

    petra-kaiser.de/forum/core/attachment/149815/

    Und wieder komme ich an einer Kirche vorbei, der San Ignacio

    petra-kaiser.de/forum/core/attachment/149816/

    In derStra0ße Peru sind viele Stände mit selbstgemachten Dingen, wie hier diese Mategefäße

    Bei diesem Verkäufer, der passender Weise aus Peru kommt, kaufe ich zwei, ein Stück weiter ein drittes für uns als Erinnerung. Hier haben wir keinen Mate getrunken, aber ein Paket ist im Gepäck und zuhause wir probiert. Hier rennen viele mit einer Thermoskanne und den Gefäßen herum. Ich habe dazu einen sehr lustigen Artikel gefunden

    Ange Angelika, speziell für uns Schildkrötenfans :

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

  • Immer wieder sieht man Plakate mit Personen, die gesucht werden, also verschwunden sind. Hier hat jemand ganz viele Bilder einer Person in den Eingangsbereich einer Bank geklebt ... die werden gerade beseitigt.

    Jetzt bin ich vier Stunden unterwegs und habe das Gefühl, mir fallen gleich die Füße ab.

    In "unserer" Straße entdecke ich einen Mittagsimbiss mit Buffett - man nimmt eine Schale und packt Warmes oder Kaltes an Speisen rein und dann wird nach 100 Gramm bezahlt. ich stelle mir diese Schale für 90 Pesos zusammen und marschiere ins Hotel

    Dort denke ich: Essen und eine Stunde schlafen, aber das Zimmer ist um 14 Uhr noch nicht fertig, sondern die Dame ist nebenan, kommt also gleich. So esse ich und nach 30 Minuten steht sie vor der Tür - also entschließe ich mich wieder loszulaufen.

    Mein erstes Ziel ist der Uhrenturm

    Gegenüber ist der Bahnhof, der auch sehenswert ist

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

  • Hier noch weitere Bilder vom Bahnhof



    Zum Bahnhof oder am Bahnhof vorbei fahren Unmengen von Buslinien- überhaupt kann ich mich nicht erinnern jemals soviele Busse in einer Stadt fahren gesehen zu haben - das Gewusel ist unvorstellbar

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

  • Gegenüber dem Uhrenturm ist ein Denkmal an den Falklandkrieg mit einer großen argentinischen Fahne, an der zwei Marinesoldaten Wache halten

    Dahinter beginnt der Park San Matin und den finde ich wunderbar, weil es dort so herrliche große Bäume gibt

    In diesem Park herscht eine wunderbare Ruhe

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

  • Von hier auf mache ich mich auf durch die Florida noch einmal in Richtung des tollen Buchladens, denn eigentlich wollte ich dort noch Tangos CD kaufen. In der Florida habe ich noch einen schönen Umhang für mich erstanden. Bis zum Buchladen in de Santa Fe zieht es sich und zieht sich und es ist heute doch sehr heiß. Meine Füsse werden schwerer und schwerer- als ich im Buchladen ankomme sehne ich Thalia herbei - da gibt es giele Sitzmöglichkeiten, hier keine einzige. Und man kann die CDs nicht anhören - nein, da kaufe ich nicht auf gut Glück.

    Nun marschiere ich noch einmal zum Theater Colon um einen Blick hineinzuwerfen - dort angekommen schaue ich auf meine Uhr und stelle erschreckt fest, dass es schon wieder dast 18 Uhr ist und damit erneut die Chance vertan. Es soll dann wohl einfach nicht sein


    Zum heutigen Abschluss noch zwei Bilder vom Zimmer.

    Jan und Okke sind früher aus Montevideo zurück als geplant - aber dazu schreibt Okke noch einmal gesondert am Ende des Berichts

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

    Einmal editiert, zuletzt von Heike (15. März 2018 um 03:32)

  • 14.03.

    und letzter vollständiger Tag in Buenos Aires.

    Eigentlich wollten wir heute mit Silvia, der Bekannten, noch etwas unternehmen und hatten uns gewünscht, dass sie mit uns nach Boca fährt - aber die Absprache dazu entwickelt sich nicht gut. Es wird offensichtlich, dass sie das nicht möchte, weil sie den Ort für gefährlich hält und schlechte Erfahrungen hat. Da sie uns aber auch keine für uns sinnvolle Alternative gibt (sie scheibt, sie würde uns abholen, wir würden dann in einem Restaurant essen, bei ihr zuhause mal vorbeischauen), überlegen wir, ob wir dann nicht lieber alleine losziehen. Irgendwie habe ich den Eindruck, dass sie mit wenig Lust dabei ist und es aus reinem Pflichtgefühl macht. Sie schreibt, dass sie uns gerne irgendwo hinfährt - aber unsere Ideen sind alles Orte, die wir locker mit dem Bus erreichen, während Sie 1 - 1 1/2 Stunden pro Strecke unterwegs ist bis zu unserem Hotel, wie sie sagt...Also entscheiden wir uns eigene Wege zu gehen und zunächst nach Palermo mit dem Bus zu fahren.

    ich suche ei googlemap die Strecken und Buslinien heraus. Da ist auch angegeben, wo die Busse halten, denn das ist nicht immer leicht zu sehen. Manchmal steht nur ein einem Laternenpfahl die Nummern. hier Bilder aus Palermo

    Es soll der Bus 111 sein in der Cordoba, 450m vom Hotel entfernt, aber wir finden die Haltestelle nicht und sehen auch keinen Bus mit der Nummer.

    An der nächsten großen QUerstraße spricht uns eine Frau an und führt uns dann zur Metrostation nahe theatro colon. Von dort aus fahren wir mit der Metro zum plaza italy und starten einen kleinen RUndgang durch Palermo

    Hier gibt es auch viele kleinere Häuser, aber auch Große, und in einem kleineren Bereich dann viele Graffitis

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

    Einmal editiert, zuletzt von Heike (16. März 2018 um 21:43)

  • Es gibt Palermo Soho und Palermo Holywood. Wir sind hier in Palermo SOho

    Hier gibt es sogar noch Straßen mit Kopfsteinpflaster

    Ansonsten ist es ein Gebiet mit kleinen Handwerkstätten und Lebensmittelläden

    Erst vor rund zehn Jahren entdeckten Künstler, Designer und Ladenbesitzer die niedrigen Häuser im spanischen Kolonialstil und schnell zogen Bars und Cafes in der Gegend ein


    Der Name des Stadtteils soll von der noch existierenden Franziskaner-Abtei herrühren, die nach Benedikt von Palermo benannt wurde, der von 1526 bis 1589 lebte und Schutzheiliger von Palermo auf Sizilien ist.

    Alternativ heißt es, das Land des heutigen Stadtteils hätte im späten 16. Jahrhundert einem „Juan Domínguez Palermo“ gehört und nach diesem sei der Ort benannt.


    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

  • Uns gefällt dieser Stadtteil - im Gegensatz zum Zentrum von Buenos Aires hat er etwas Beschauliches. Toll sind auch die Baumalleen mit zum Teil wirklich rieseigen Bäumen, aber auch die vielen ganz kleinen Querstraßen

    Und wie Ihr seht, geht es hier echt farbig zu

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

    Einmal editiert, zuletzt von Heike (17. März 2018 um 16:22)

  • Wir fahren nun mit dem Bus zum Japanischen Garten - diesmal finden wir die richtige Linie sofort. Der japanische Garten kostet allerdings Eintritt und unsere Bargeldreserven sind aufgebraucht, die argentinischen Pesos knapp. Wir entscheiden uns daher gegen den Garten und fahen mit einem anderen Bus, der wieder gesucht werden muss, in den Park nahe dem Uhrenturm, in dem ich bereits gestern war. Jan läuft noch einmal zum Bahnhof, den er gestern ja nicht gesehen hat, und Okke und ich sitzen gemütlich und schauen dem Treiben im Park zu

    Fotos folgen

    Auf dem Rückweg zum Hotel, zu Fuß, bekommen wir noch zwei schöne T-Shirts für die beiden Männer.

    Dann wollen Jan und ich bei dem Imbiss, bei dem ich gestern essen war, etwas zum Essen holen, finden den aber nicht wieder. Vermutlich hatte er bereits geschlossen (ROlladen runter). Und während wir suchen stürmt ein Gewitter über Buenos Aires, das es in sich hat. Ich schicke Jan ins Hotel und laufe noch einmal alleine los, um was zum Essen zu finden, da kommen sogar Hagelkörner runter. Ich habe leider keine Kamera dabei...

    Ich finde nichts, was Okke auch essen könnte. Also holen Jan und ich Tomaten, 3 Dosen Thunfisch, Kartoffelpürre, Käse, und machen ein einfaches, aber schmeckendes Essen

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!