Zwar keine Weltreise, aber immerhin 2 Kontinente: Unsere Reise nach Abu Dhabi und Aldabra

  • Heute habe ich die Voucher bekommen!

    Deshalb starte ich jetzt schon diesen Bericht.

    Ausgangspunkt der Buchung war ein Artikel, den ich Ende 2016 gelesen hatte: Es ist nun möglich, als Privatperson mit an Bord des einzigen Expeditionsschiffes zum Aldabra-Atoll zu gehen - 7 Kabinen = 14 Leute und das zweimal im Jahr.

    Die Unterbringung ist entsprechend; aber unsere kleine Kabine hat eine eigene Nasszelle!

    Das Atoll ist unbewohnt und steht unter strengstem Naturschutz.

    Und da es dort die weltweit größte Kolonie von Riesenlandschildkröten gibt, habe ich meine geplante Küchenrenovierung um ein Jahr verschoben und stattdessen diese Reise bezahlt.

    1000km liegen zwischen Mahe, der Hauptinsel der Seychellen, und dem Atoll.

    Nein, es sind 1400!

    (Wird noch editiert)

    :ttturtle:ttturtle:ttturtle

  • Die Anreise geht von Frankfurt nach Abu Dhabi, wo wir eine Woche verbringen werden.

    Gerade habe ich den Transfer vom Airport zum Hotel gebucht, Dauer ca. 60 Minuten, nicht über die schnelle Route, für 29€.

    (Schnell wären es 25 Minuten für 70€.)

    Und auch ein 48h-Ticket für hop-on-hop-off gekauft, weitere 138€.

    Es gibt 2 Linien, einmal durch Abu Dhabi mit Moschee, Malls, Museen und die andere führt zu den Inseln mit Vergnügungsparks wie Ferrari-Welt.

    --> Manuela ist Expertin dafür!

  • Morgen geht es endlich los!

    Abflug ist zwar erst am Samstagvormittag, aber ich habe keine Lust um 4h morgens Richtung Flughafen zu fahren, d.h. wir fahren am Nachmittag los, übernachten im Sheraton, nehmen uns zum Abendessen zwei Bier und belegte Brötchen mit (Sheraton verlang für ein Schnitzel 22€, kleines Bier 6€) und frühstücken dann auf dem Weg zur Gepäckaufgabe (19€ pro Person!).

  • Es gab nochmal ein bisschen Stress, da ich explizit auf die Liste verbotener Pharmaka in den Emiraten hingewiesen wurde, d.h. ich musste meine Reiseapotheke auf fast 300 Substanzen prüfen und alles entfernen was ich seit Jahren prophylaktisch dabei, aber nie gebraucht habe.

    Aber dann war es so richtig entspannend, die Staus auf der Autobahn waren uns egal, vom Parkhaus zum Sheraton waren es 5 Minuten und vom Hotel zum Check-in eher noch weniger.

    Der Flug ging fast pünktlich los, keine Turbulenzen und sehr netter Service.

    Geplante Landung 20h, gelandet 20:10, Visum wurde elektronisch bei der Passkontrolle erstellt, Zoll problemlos, Gepäck sofort da, der vorgebuchte Fahrer stand in der Ankunftshalle, um 20:30 sind wir losgefahren und waren um 21h im Hotel.

    So lässt es sich reisen:)

  • Inzwischen sind wir in der (weltgrößten Sand-)Wüste angekommen und residieren fürstlich im Qasr al Sarab.

    Die Dünenfahrt heute war spektakulär, das Essen ist fantastisch und der Service am Pool (nur mal herumliegen und plantschen kennen wir ja nicht) hat mich umgehauen!

    Es gibt Sunbutler, einer putzt die Sonnenbrillen der Poolgäste, einer verteilt eiskalte Tücher, der dritte besprüht Gesicht und Hals mit Rosenwasser und der vierte verteilt Gurkenscheiben für die Augen.

    Der Mann neben mir hat die Gurke danach aufgegessen.

    Bilder kommen später, bisher fast nur auf dem Handy, es sei denn ich kann auch whats-app nutzen.

  • So, nach dem zweiten Halbtag am Pool reicht es uns, morgen geht es zum Flughafen und heute bekommen wir noch ein Dinner-Büfett (gestern Ceviches von Lobster, Jakobsmuschel, Tuna, Lachs und Shrimps, Salate mit Oktopus, Chicken, Beef, King-Crabs, Arabische Vorspeisen, 10 frische Salate, dann Kalbskarree, Lammkoteletts, Chickencurry, Prawncurry, Lachs in Zitronensoße, Seabass mit Gemüse, Kabeljau mit schwarzen Bohnen, div. Beilagen.

    Eine Pastastation gibts auch, eine Käsestation und ca. 50 Desserts sowie 12 Sorten Eis.

    Ab morgen wird normal gegessen ;)

  • Wir sind inzwischen, Samstag, auf Mahe und harren der Dinge....

    Großes Durcheinander, es starten mehrere Schiffe von Silhouette Cruises an diesem Morgen.

    Nach 2h sind die Koffer auf den jeweiligen Schiffen und wir werden an Deck gebracht.

    Ich schreib nur wenig Text und fülle später mit Bildern auf!

  • Auf dem Ersatzschiff haben wir leider nicht unsere gebuchte Kategorie = Doppelbett, Schränke, Stauraum und Einzelbett als Kofferlagermöglichkeit bekommen.

    (Die defekte Maya hat 7 Kabinen = für 14 Personen.)

    Das Ersatzschiff, Segler Sea Bird hat 9, 5 davon mit 3 Betten)

    Stattdessen bekamen wir die allerkleinste Kabine mit 1,5 Betten = ausgestreckt kann nur einer liegen, zur Toilette müssen wir über die Koffer steigen, die tagsüber aufs Bett dürfen.

    Die sofortige Reklamation beim Kapitän war erfolgreich!!!

    Wir durften in seine Kabine wechseln = immerhin Doppelbett mit kleinem Schrank und einem winzigem Nachttisch.

    Den anderen 10 Gästen wäre ein Umzug nicht mehr zuzumuten.

  • Nach 20h auf See haben wir vor Desroches geankert.

    Die Taucher und Schnorchler (11) durften zuerst vom Schiff.

    ich (1) leider nicht.

    Am Nachmittag gab es den ersten Landgang: Für 2h zur Forschungsstation mit Schildiaufzucht.

    Danach ging es weiter nach Alphonse.

  • John, Tauchguide aus Südafrika war eine Augenweide = perfekte Mischung von Bratt Pitt und David Beckham in jungen Jahren.

    Der hat vor der ersten Nachtfahrt sein Kissen samt Zudecke hoch zum Steuerstand getragen - blöd gelaufen.

  • Der russische Capitano (immer mit Kapitänsmütze) und seine Herzdame hatten in 2 Koffern 30 Kilo Getränke. davon 10 Liter Rum, dabei.

    Dazu eine schwarze Plüschkatze, geschmückt mit Bändchen und Steinchen, die (haha, Ruedi von ND) immer auf Bild musste.

    Capitano hat auf dem Landgang Desroches eine Riesenschildi abgeknuscht: Tortilla, so biutiful

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!