Was blüht im Mai 2018 in unseren Gärten?
-
-
Es war nicht ganz windstill, dann ist es immer schwierig mit der Makrofotografie.
Es blühen: ein gelber Ranunkelstrauch, der Echte Jasmin , der Rhododendron und von letzten Strauch weiß ich gar nicht wie er heißt. Vielleicht fällt es mir noch ein.
Nachtrag: ja, ist mir noch eingefallen, es ist ein Hartriegel...
-
-
Kann man den Waldmeister so verarbeiten? Der fehlt mir noch im Garten.
Bei Muttern ist der Perückenbaum erwacht.
Die kleinen Bodendecker zeigen sich auch. Ich glaub ich hab da jemanden überrascht
Muttern hat es mir gesagt, was das ist, hab's aber wieder vergessen.
Der Flieder riecht so schön. Schade, daß das auf Bildern nie rüber kommt.
-
Ich denke schon, aber wegen der Katze würde ich das jetzt nicht machen. Außerdem mag ich keinen Waldmeistergeschmack.
Ich nehme den als Bodendecker, sieht hübsch aus. Wenn Du mal bei mir bist, kannst Du gerne Ableger haben.
-
Ja gerne! Bei dir ist alles so schön zugewuchert. Wir haben noch viel freie Stellen, es dauert halt, bis sich alles ausgebreitet hat.
-
Waldmeister als Bodendecker ist eine gute Idee. Ich habe noch eine Stelle frei, wo ich den setzen könnte.
-
Außerdem mag ich keinen Waldmeistergeschmack.
Berliner Weiße mit einem Schuß Waldmeistersirup
Auch ein schönes Sommergetränk
-
-
-
Wegen meiner vielen Allergien habe ich mir eine Katze aus dem Internet besorgt die mir keine Probleme macht. Ganz wichtig war mir, dass sie keine Haufen in den Blumenbeete hinterlässt. Oder gar Tote Vögel anschleppt. Sie ist ein gern gesehener Gast.
Dafür habe ich ihr sogar eine Hängematte in meinem Rhododendron installiert.
-
-
Ich wünschte, unsere wären schon so weit...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!