Am frühen Nachmittag fuhren wir in den Ort Dovre, er ist nur zwei Kilometer von unserer Unterkunft entfernt. Wir wolllten uns ein wenig umschauen, vielleicht essen gehen und etwas einkaufen.
Wir bekamen schon große Augen, als wir in den Ort reinkamen, wir sahen eine Tanksäule, einen Coopladen, eine Schule (Bild 5), eine Kirche, ein Restaurant und vielleicht eine Handvoll Häuser.
Die Bevölkerungsdichte in der Kommune beträgt genau 2 Menschen auf einem Quadratkilometer.
Wir stellten unsere Motorräder ab und gingen zur Kirche. Interessant war für mich, von hier sind es genau 250 Kilometer bis nach Nidaros (Trondheim). Denn genau hier verläuft der Olavsweg von Oslo nach Trondheim.
Von dort schauten wir ins Restaurant (Bild 4), es stand etwas von einem Café und einem Thai geschrieben. Wir hätten ja gerne ein wenig Geld in die Hand genommen und was Leckeres gegessen, aber für mich wären wieder nur Pommes oder ein Pfannkuchen mit Blaubeeren in Frage gekommen. (und das zu horrenden Preisen) Nö, das wollte ich auch nicht.