Heute ist der letzte Tag, wo wir auf der Piste unterwegs sind. Es macht zwar irgendwie Spass, aber wir freuen uns auf normale Strassen und Hotels.
Es geht also wieder auf Sandpisten rauf und runter, bis wir an ein Flussbett kommen, wo grosse Aufregung herrscht und schon einige Touristen-Jeeps warten. Es gab wohl einen Viehdiebstahl auf der anderen Seite und damit Unruhen. Das Militär ist hierher unterwegs, um uns zu begleiten.
Während wir so herum stehen, probieren wir an den Ständen die angebotenen "Speisen". Zwischendrin laufen die Hunde, Hühner und Enten und picken sich ihren Anteil. Ein Hund fällt mir auf, er ist ziemlich abgemagert. Mir kommen die Tränen... Natürlich ist mir klar, dass in einem Land wo es den Menschen so schlecht geht, die Tiere keine Möglichkeiten haben, aber trotzdem könnte man ihm doch ein paar Reste hin werfen.
Ich kaufe essen und gehe ihm hinter her. An einem schattigen Plätzchen füttere ich ihn langsam. Leider kann ich ihm nicht viel geben, dass würde er nicht verkraften, aber er bekommt reichlich. Langfristig wird er es nicht schaffen....
Plötzlich laute Rufe, wir springen alle in unsere Jeeps und fahren im Konvoi, das Militär lässt sich nicht blicken. Wir treffen aber einige Soldaten auf Moppeds auf der anderen Seite, durchqueren noch einige Flussbetten und Mautstationen werden passiert und dann, ganz plötzlich, liegt eine asphaltierte Strasse vor uns. Die nehmen wir und sind eine Stunde später im Kimony Resort.
Wir beziehen unsere Bungalows und schlabbern erst mal ein kühles Bierchen, bevor wir losfahren, um den Sonnenuntergang an der Baobab Allee anzuschauen.
Mist an diesen ganzen Unterkünften an der Westküste ist, dass es nur für einige Stunden Strom gibt. Ich schaffe es kaum, mein Handy, Tablett und eBook aufzuladen. Nachts fällt dann auch noch der Notstrom aus und wir müssen unsere Taschenlampen nutzen.
Wir fahren ca. eine Stunde bis zur Baobab Allee. Allerdings ist das ein bekannter Hotspot für den Sonnenuntergang und so sind wir nicht alleine. Ich treffe einen schweizer Fotografen, der dieses Jahr schon zum zweiten Mal hier ist und insgesamt zum 10.x Er zeigt mir Fotos, wie es hier nach der Regenzeit aussah.... sehr toll.
Ich stehe dann wieder alleine rum, aber Untergang ist keiner zu sehen... es ist bewölkt. Also laufe ich ein bisschen umher, kaufe Souvenirs und mache Fotos.