• Hallo,

    als ich vor kurzem meine Papiere sortierte, fiel mir wieder die Futterkarte in die Hand. Ich habe sie schon seit langem gesucht und musste bei den letzten Einkäufen auf den Discount verzichten.:Kopffass:

     

    Tierfutter und Tierzubehör kaufe ich gerne in Stadthagen beim Futterhaus ein. Die Auswahl ist groß und ich werde immer gut beraten. Da jetzt der Winter wieder naht, habe ich angefangen meinen Garten fertig zu machen. Dazu gehört auch das Säubern der Brutkästen und der Futterhäuser. Ich habe nämlich einige in meinem Garten aufgestellt.

    Auch habe ich schon das erste Vogelfutter wieder gekauft und auch in die Futterstationen gestreut. Ebenso hängen die ersten Meisenringe und Netze mit Nüssen.

    Da Sally ja keine Vögel fängt, kann ich wieder beruhigt die Vögel füttern. So lange wie Jack lebte, war das leider nicht möglich. Er hat alles gefangen, was sich bewegte, auch Eichhörnchen und Fledermäuse. ;(

    Viele Grüße
    Petra

    Hier habe ich einen kleinen Artikel geschrieben:
    Der nächste Winter kommt - Tierfütterung im Garten

  • Ich füttere die Vögel ganzjährig, weil in unserer Region die Insekten immer weniger werden und die Vögel kein ausreichendes Futter mehr finden. Die Nistkästen muss ich allerdings noch sauber machen.

    Ein Futterhaus haben wir hier nicht, aber ähnliche Märkte gibt es natürlich. Ich kaufe gerne im Raiffeisenmarkt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!