Live aus Rumänien 2018 - ein Reisebericht

  • Am Nikolausvorabend feiern wir unten bei Kati, Evi und Csilla. Es gibt kleine Nikolausgeschenke, wir singen ein Nikolauslied und wir wissen einmal mehr wie gut es uns geht.

    Ich bekomme leckere Rumänische Süßigkeiten, eine Flasche Palinka und natürlich auch eine Rute, nein sogar zwei :)

  • Am letzten Abend sind wir alle zusammen über den Weihnachtsmarkt gegangen. Mitten in der Woche macht es richtig Spaß. Wir sind ja sonst immer am ersten Eröffnungstag über den Markt gelaufen und jedes Mal haben wir gesagt: nie wieder. Denn es war kaum ein Durchkommen möglich und es hat natürlich auch nicht so viel Spaß gemacht.

    Diesen Donnerstag war es richtig angenehm. So schlenderten wir an den vielen Büdchen vorbei. Den Glühwein habe ich lieber links liegen lassen, der wurde nämlich in offenen Eimern warm gehalten, Das sah mir nicht so aus, als wollte ich davon trinken.

    Erstaunlich wie viele Buden Berge voll mit Fleisch anboten. Wer soll das nur alles essen?

  • Wir laufen noch eine Runde, es gibt Musik auf der Bühne vor der Oper. Wir kaufen einmal Kürtős kalács auch das muss sein. Kati erzählt mit dem Verkäufer, der auch Ungar ist.

    Es ist richtig kalt geworden und schlagen den Heimweg ein.

  • Die Rückreise ist stressig. Erst komme ich mit meinem Handgepäck nicht durch, das war ja klar, obwohl ich schon alles ausgepackt hatte. Dann piepte es bei mir, Sprengstofftest an MEINEN Händen ok.

    Vorsichtshalber hatte ich mir ein Butterbrot mitgenommen, wie gut, denn in der Wartehalle gab es nicht. Die Bar wurde gerade eingeräumt. Die Maschine nach München war zwar da, aber es gab keine Freigabe über Ungarn, da ATC.

    Nach langer Wartezeit durften wir in die Maschine und mussten weiterwarten. Nach weiteren 20 Minuten bekam der Pilot die Freigabe und wir flogen los. Mein Anschluss in München war natürlich weg und die nächste Maschine ging erst in zweieinhalb Stunden, also Zeit für ein "großes" Bier. Die Geschichte dazu, es gibt keine kleinen: kleiner ham ma nit ...

    Wie das Leben dann so spielt, hatte auch der Weiterflug Verspätung, so dass mein Zug auch weg war. Der Koffer wurde auf dem Flug beschädigt. Ich bin gespannt, was dabei rauskommt. Ich habe es natürlich gleich noch am Flughafen reklamiert.

    Bei der nächsten Verbindung musste ich in Nordstadt umsteigen, und, ahnt ihr es schon? Der Anschlusszug hatte Verspätung und ich stand auf einem zugigen Bahnhof ohne Unterstellmöglichkeiten. Nach 21 Uhr war ich dann endlich wieder daheim in Deutschland.

    Nächstes Jahr fliege ich wieder hin!

    Viele Grüße
    Petra

    Ich habe noch ein paar Clips vom Weihnachtsmarkt und ich warte noch auf einen Brief aus Rumänien :)

  • Eben erhielt ich den Dankesbrief aus Rumänien, den ich gerne veröffentlichen möchte. Danke, sage ich auch. <3

  • Als wir auf dem Weihnachtsmarkt waren, habe ich ein paar Szenen gedreht und davon dieses Video erstellt.

    Für mich eine schöne Erinnerung.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!