Hallo,
es geht scheinbar ein Aufschrei durch die Medien, denn Adobe verbietet nun die Nutzung älterer Programme.
Adobe CC: Nutzung von älteren Apps wird von Adobe verboten
Viele Grüße
Petra
Hallo,
es geht scheinbar ein Aufschrei durch die Medien, denn Adobe verbietet nun die Nutzung älterer Programme.
Viele Grüße
Petra
Das verstehe ich auf dem Adobe Blog anders. Es werden nur die beiden neuesten Versionen zum Dowmload angeboten. Die älteren sind verschwunden. Ebenso wird für ältere Versionen kein Support mehr angeboten. Von Verbot lese ich da nichts.
https://theblog.adobe.com/changes-to-cre…ad-availability
Wenn man an "seiner" Version hängt und es nicht ändern möchte, hilft halt nur ein Backup. So mache ich das im Moment. Falls ich irgendwann ein neues Betriebssystem installiere oder eine neue Kamera kaufe ist es mit der Kompatibilität vorbei. Dann muß ich upgraden. Ist doch bei allen Bildbearbeitungsprogrammen so.
Ja, auf dem Blog hält Adobe sich bedeckt. In den Twitter-Nachrichten haben sie darüber geschrieben. Es gehtwohl um einen schon etwas längeren Rechtsstreit mit Drittfirmen, deren Lizenzen abgelaufen sind und die sich nicht mit Adobe haben einigen wollen.
Hier stehen auch einige Hintergrund-Informationen:
Viele Grüße
Petra
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!