Yamaha Fresh II von Jörg

  • Jörgs Yamaha Fresh II ist immer auf Vordermann

    Eckdaten:

    Baujahr: 2003, Direktimport, Einzelzulassung Mai 04

    Motor: 1 Zylinder, luftgekühlt, Viertaktmotor

    Hubraum: 100 cm 3

    Leistung: 6 kw bei 8000 U/min

    Kraftstoff: Bleifrei, normal

    Starter: Kickstarter

    Getriebe: 4 Gang, Fliehkraftkupplung, Fußschaltung

    Kraftübertragung: Kettenantrieb

    Leergewicht: 95 kg

    Zul. Gesamtgewicht: 250 kg

    Höchstgeschwindigkeit: 105 - 110 km/h

    Kilometerstand: 24 700

    Ganzjahreszulassung, wird aber nur von April bis Oktober gefahren. Ersetzt wurden Reifen, Ritzel, Kette und Kettenrad. Bisher keinerlei Reparaturen !

    Gruß

    Jörg

  • Schönes Motorrad, die würde auch in meine Yamaha-Sammlung passen.

    Oft ist es ja auch günstiger das Moped angemeldet zu lassen, Petras Estrella kostet so wenig, da lohnt sich das einfach nicht.

    Ich habe jetzt mal angefragt, ob es nicht die Möglichkeit gibt, mit nur einer Anmeldung mehrere Motorräder fahren zu können.

    Gruß

    Yamaha-Freddy

  • Hallo Yahama-Freddy,

    Ihr Revier ist nicht die Autobahn. Aber sie ist ideal zum Einkaufen und um Besorgungen zu machen. Kann man überall abstellen. Auch auf Landstraßen kann man mitrollen. Ich rieche dann immer die Kautschuk- und Ananasfelder Südostasiens.

    Haftpflicht und Teilkasko sind im Jahr 47 €, Steuer um die 30 €. Das lass ich mir gefallen.

    Gruß

    Jörg

  • Hallo Jörg, wir fahren ja auch - wenn es geht - meist keine Autobahn, nur wenn wir wirklich mal größere Entfernungen vor uns haben wie nächsten Monat nach Ulm, dann machen wir das schon mal. Ansonsten befahren wir auch am liebsten die kleinen Straßen .-)

    Viele Grüße
    Petra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!