Bezahlbare Hotels in New York finden

  • Hi,

    in New York ein günstiges Hotel zu bekommen, ist schier unmöglich. Selbst für die einfachste Unterkunft, muss man ein "halbes Vermögen" hinblättern.

    Leider ist New York meine Lieblingsstadt und ich muss da immer wieder hin.:love: Ich weiß schon gar nicht mehr, wie oft ich dort gewesen bin.

    Nun suche ich für dieses Jahr wieder etwas, was günstig ist, mittendrin liegt und mir auch noch behagt.

    Ich bzw. wir haben schon etliche Erfahrungen gemacht. In den 70er- Jahren war das alles kein Problem, da hatte ich "Connections" und es gab immer tolle Unterkünfte. In den 90er Jahren wohnte die Mutter meiner Freundin 20 Minuten Zugfahrt von New York entfernt, also auch kein Problem.

    Mit Mann und Enkeltochter haben wir dann außerhalb von Manhattan einiges ausprobiert, so das Red Carpet Inn in Brooklyn, ein paar Jahre später dann das Hotel Verve in Queens. Wenn man außerhalb wohnt, dann muss man in die City fahren, kein Problem, wenn man zu mehreren ist. Wenn ich alleine unterwegs bin und auch nur zwei oder drei Nächte bleibe, dann möchte ich schon lieber in der City sein und das hat dann seinen Preis.

    2013 machte ich ein Schnäppchen im Holiday Inn Express, da war ich wieder mit Enkeltochter alleine unterwegs und 2016 war es das night hotel Times Square. Obwohl ich einen guten Preis bekam, war es unverschämt teuer. In diesem Jahr einfach unbezahlbar mit 700 USD für 3 Nächte.

    Nun gut, im letzten Jahr habe ich mir dann ein günstiges Hostel mit Gemeinschaftsbad (Interfaith Retreats) ausgesucht, das war auch nicht günstig, aber wirklich nur ein "Pod" mit offener Decke und selbst der Koffer passte nur stehend hinein. Das brauche ich auch nicht. Gehörte das Interfaith zu Hare Krishna, habe ich nun ein Hostel ausgemacht auch in Chelsea gelegen und es ist bezahlbar und steht unter katholischer Leitung. Es gibt keine Zimmer mit Bad, aber es gibt noch Zimmer mit Waschbecken und eigener Toilette, nur die Duschen sind gemeinschaftlich. ich denke, damit kann ich leben.

    Es ist das Leo House. Ich glaube, das nehme ich. :D

    Viele Grüße
    Petra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!