Rückblick 2019 - Projektplanung 2020

  • Hallo,

    nun habe ich es geschafft und der Rückblick 2019 - Projektplanung 2020 ist fertig und auf der Seite Hilfe für Kinder online.

    Ein paar Auszüge:

    Sponsoren bezahlen seine Kita-Gebühren

    Zitat

    „Hilfe für Kinder“ ist seit 1990 in Temeswar / Rumänien und im Kreis Temesch aktiv und unterstützt Kinderheime, Tageseinrichtungen und Lernförderprojekte für benachteiligte Kinder, Kindergärten, Stationen der Kinderkliniken und sozial schwache Familien durch konkrete Projekte, monatliche Zuwendungen oder Einzelhilfen mit dem Ziel, die Lebenssituation bedürftiger Kinder dauerhaft zu verbessern oder Hilfe in Notsituationen zu leisten.


    Hausaufgabenhilfe im Tagesheim „For help“

    Zitat

    Lernförderung für bedürftige Kinder und Jugendliche:

    Eine gute Ausbildung – vom Kindergarten bis zur Universität - eröffnet jungen Menschen bessere Chancen für ihre Zukunft.

    • 35 Kinder konnten dank einer Patenschaft kostenlos eine Kita besuchen.
    • 200 Kinder wurden mit Schulmaterial, Kleidung und Schuhen für den Schulbesuch unterstützt.
    • 215 bedürftige Kinder wurden nachmittags bei ihren Hausaufgaben betreut. Einige Lehrerinnen erhielten dafür einen kleinen Lohn, eine Betreuerin einen Zuschuss zu ihren Fahrtkosten zu den Kindern in einem Dorf.
    • Für 9 Jugendliche haben Sponsoren Fahrt- oder Internatskosten finanziert.
    • 3 Jugendliche wurden mit Nachhilfestunden bei ihrer Vorbereitung auf wichtige Prüfungen unterstützt.
    • 7 Student/innen erhielten Zuschüsse zu ihren Studiengebühren oder für Lehrbücher.

    Dankbar für Brennholz!


    Zitat

    Viele sozial schwache Familien konnten 2019 mit Spenden unterstützt werden:

    • 39 Familien erhielten monatliche Patenschaften von 25 – 100 Euro, etwa 30 Familien gelegentlich oder in besonderen Notlagen Hilfe;
    • 80 Familien wurden mit Lebensmitteln unterstützt, 38 Familien mit Brennholz, 16 Familien mit Geld für Waschmaschinen, Gasherde, Öfen oder Möbel und 18 Familien mit Zuschüssen bei gesundheitlichen Problemen;
    • 11 Familien konnten mit Spendenhilfe renovieren, Badezimmer herrichten, anbauen oder ein kleines Haus bauen.

    Auch 2020 brauchen Kinder, Jugendliche und viele Familien Unterstützung, die arm, krank und benachteiligt sind.

    Hier geht es zu dem Artikel Rückblick 2019 - Projektplanung 2020

    Viele Grüße
    Petra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!